Wer von euch hatte schon eine Eileiterspülung?

Hallo ihr lieben, seit langem stelle ich auch mal wieder eine Frage. Wir sind inzwischen seit 2 Jahren am üben für unser 2 Kind. Untersuchungen sind bei mir alle mehr als gut vor 1,5 Wochen hatte ich dann sicherheitshalber die Eileiterspülung, auch alles tip top! Spermieogramm (von Januar) meines Mannes solala aber sie meinte sie hat schon wesentlich schlechtere gesehen🤷🏼‍♀️. Meine frage ich wer ist nach der Spülung schwanger geworden und hattet ihr in diesen Zyklen nach der Spülung eine Veränderung erlebt??? Ich habe seit ES leistenziehen und untere Rückenschmerzen. Ab ES+7 fangen bei mir immer die Brüste etwas an zu ziehen das habe ich auch nicht mehr. Wäre toll eure Erfahrungen zu hören. ES war am 19/20 Mai, bestimmt durch FA und Ovu 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️❤️

1

Ich hatte eine komplette Bauchspiegelung inkl Gebärmutterspiegelung und Eileiter-Spülung. Es wurde NIX gefunden, aber ich hatte trotzdem die Hoffnung, dass ich durch den Eingriff innerhalb von 2-3 Zyklen schwanger werde, weil viele ja schreiben, dass die Bewegungen am Unterleib, stimulierend wirken sollen.

Der Eingriff ist 2Zyklen her. Bisher nicht schwanger. Allerdings hat der Sims-Huhner-Test diesen Zyklus ergeben, dass mein ZS die Spermien meines Verlobten töten. Nun gehen wir auf IUI.

2

Hallöchen,

Ich hatte die chromopertubation mit Bauchspiegelung im Juni 2019 und bin bisher nicht schwanger geworden.
Allerdings kam dabei auch heraus, dass nur ein Eileiter ohne Probleme durchgängig ist, der andere ist verklebt. Sonst war in Bezug auf Gebärmutter usw alles Tip top. Spermiogramm von meinem Mann ist auch super. Schwanger bin ich trotzdem noch nicht und keiner weiß, woran es liegt 🤷🏻‍♀️ Auch mit nur einem funktionierenden Eileiter kann man zu 70% auf natürlichem Weg schwanger werden, hat der Arzt gesagt.

Die einzige Veränderung nach der op war, dass ich seitdem regelmäßig Eisprünge hab und die Ovus jeden Zyklus anschlagen, das war vor der OP nicht so.

Ich wünsche dir alles Gute!!

3

Mein Zyklus in der die Eileiterspülung gemacht wurde.. War ein paar Tage kürzer als sonst und PMS ging sofort nachdem Eisprung los da hatte ich etwas Angst😅
Jetzt ist der 2 Zyklus und diesmal ist eigentlich alles wie davor.
Spermiogramm von meinem Mann ist sehr sehr schlecht.. Daran liegt es auch meinte unsere Ärztin das es seit einem Jahr und 6 Monate nicht klappt.

4

Ich hatte letzte woche montag eine eileiterspülung mit kontrastmittel. Wir konnten jetzt am wochenende direkt los legen ich hoffe auch so sehr das es jetzz geklappt hat nach 2 jahren. Bei uns ist soweit auch alles ok von den werten gewesen. Mein arzt aus der kiwu klinik sagt das man die nächsten 3 zyklen eine 10 % mehr chance hätte.

5

Mich würde interessieren ob du andere Anzeichen in der zweiten Hälfte hast, Berichte doch mal gerne. Die Ärztin in der Kiwu meinte auch dass die nächsten 3 Monate eine höhere Chance besteht🙋🏼‍♀️. Also mir ziehet alles im UL, hatte das davor so nicht, hoffe nicht dass jetzt andere PSO dazu kommen

6

Also ein pieksen rechts und links hab ich aber habe das öfters um den eisprung herum 🥰. Müsste am 23-24 Mai herum meinen Eisprung gehabt haben lt Ovu test 🤷🏼‍♀️☺️. Ich bin mal gespannt . Ist echt alles nervig und belastend. Zumal ich mich auch immer mehr und mehr verrückter mache. Aber vllt klappts es ja bei dir und mir 💪🏻💪🏻💪🏻