An alle Mädels, die Immunglobuline bekommen

Hallo :)

wir werden wohl einen alleralleraller ALLER letzten Versuch wagen für ein Regenbogenbaby.

Wir haben nun einen Arzt gefunden, der uns trotz fehlender Indikation bei der nächsten Schwangerschaft mit Immunglobuline unterstützen wird.

Soweit so gut. :)
Aber nun stellt sich mir folgende Frage:
Soll ich die anderen Medis, die ich bisher genommen habe, dann nicht mehr nehmen? (Heparin, ASS, Granocyte, Progesteron, Prednisolon, Intralipid, Omega 3)

Ich habe Angst, dass wenn ich alle Medis nicht nehme, dann mir vorwerfe, dass es genau deswegen nicht geklappt hat, falls es mit den IVIGs auch nicht klappt.
Dann kommen immer diese "was wäre wenn" Und "hätte ich doch" Gedanken.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Aber andererseits will ich natürlich auch keine Medikamente umsonst einnehmen und dann gegebenenfalls mein Baby gefährden. Schließlich hat jedes Medikament nicht nur eine Wirkung, sondern auch viele Nebenwirkungen.

Deshalb nun meine Frage an die Mädels, die IVIGs bekommen:

Wie ist es bei euch? Welche Medikamente nehmt ihr trotz IVIGs?
Was ratet ihr mir bzw. was würdet ihr machen?


Lg,
Hope
mit Kindchen (3), Engelchen (38.Woche) und 12 kleine Seelchen.

1

Hallo liebe Hope

Ich kann dir leider kein Erfahrungsbericht mitteilen von mir ich wollte dir aber gern schreiben...

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es ganz schnell wieder klappt und diesmal die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft 🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße

3

Hallo Melanie38,

das ist ganz lieb von dir :) Vielen Dank!
Wir werden es noch einmal mit diesen sündhaftteuren Infusionen versuchen. Ich hoffe so sehr, dass wir unseren Kinderwunsch mit einem Happy End abschließen können.

Liebe Grüße,
Hope

5

Guten Morgen liebe Hope
Dein Beitrag wurde ja leider verschoben ich würde es noch mal im Forum Unterstützte Kiwu schreiben da wirst du sicherlich ein paar Erfahrungsberichte bekommen....
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 21+2💖🍀

weiteren Kommentar laden
2

He.
Würd das auf alle Fälle mit einem. Kompetenten Arzt besprechen...
Ich musste damals zusätzlich zu den ivigs Infusionen Cortison, ass U progesteron nehmen.

Wünsche euch viel Erfolg
Lg

4

Ja, das sowieso, wir sind bereits bei einem guten Arzt. Fühle mich dort gut aufgehoben :) ICh wollte allerdings mich mal umfragen, wie es bei den anderen Mädels war.

Hattest du auch viele Fehlgeburten oder wieso musstest du Ivigs bekommen?
War dann dein erster Versuch mit den Ivigs erfolgreich?

LG, Hope

7

Nein nach 3 erfolglosen transfers haben wir Immunologie gecheckt U das Ergebnis war, das ich die Infusionen brauche.
Damit hat es dann beim nächsten Versuch geklappt.
Alles gute