Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo mit einander,

Ich heiße Lisa (20), ich bin mir noch relativ unsicher ob es auf eine Schwangerschaft hindeutet (Versuch war da), da meine Periode noch nicht fällig ist und ich allerdings jetzt schon typische Schwangerschafts-Symptome zeige wie Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopf Schmerzen, Blähungen, war Fr-Sa sehr launisch und schnell reizbar (was zuvor nie der Fall war) und heute fühle ich mich sehr schlapp und während den Bus Fahrten wird mir Ständig übel.

Deswegen wollte ich mir Mal Rat geben lassen, vielleicht hat ja hier eine aus dieser Gruppe Erfahrungen sammeln können mit sowas. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir davon berichten könntet.
Außerdem habe ich dazu seit dem 21.05.2020 krasse Unterleib Schmerzen die ich so sonst nur am 1. Tag meiner Periode bekommen würde (diese treten immer abends auf und über den Tag ab und zu verteilt). Dies hatte mir schon Sorgen bereitet das ich zu meiner Frauenärztin gegangen bin, sie konnte allerdings noch keine Schwangerschaft feststellen (klar es ist dazu auch noch etwas zu früh), trotz dessen sagte sie mir das, dass Frühschwangerschaftsanzeichen sein könnten und soweit alles in Ordnung scheint und ich jetzt erstmal die paar Tage noch abwarten sollte ob ich meine Periode bekomme. Aber wovon die Schmerzen und die ganzen Symptome kommen könnten konnte sie mir nicht erklären.
Mir erscheint dies alles sehr merkwürdig da ich meinen Körper gut kenne und ich dieses Gefühl nicht los werde das sich da etwas tut in mir.

Laut App wäre ich in der SSW 3+2. (Also noch relativ früh um etwas feststellen zu können)

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, den so langsam glaube ich echt ich verliere meinen Verstand vor Ungewissheit die ich erst in ein paar Tagen haben werde.

1

Bei 3+2 hätte sich das Ei maximal eingenistet, vorher wird das Hormon gar nicht hergestellt und es *kann* keine Anzeichen geben.

Warte eine Woche, steigere dich nicht rein und mach dann einen Test

7

Ich weiß das so früh noch nichts nachweisbar ist. Trotz dessen mache ich mir Gedanken von was diese Schmerzen kommen könnten, da es zuvor nie der Fall war und ein Arzt es sich auch nicht erklären kann Suche ich hier nach Rat vielleicht hätte ja jemand schon die selben Erfahrungen.

9

Und einen Rat hast du von mir bekommen: nicht reinsteigern, warten und in einer Woche testen. Zusätzlich die Erfahrung, dass es keine Anzeichen sein können.

2

Hallo,
Gerade wenn man sich ein Baby wünscht, sieht man oft Symptome, die vielleicht auch einfach nur PMS sind.
Vorm NMT war ich tatsächlich total müde und kaputt und die Brüste haben gejuckt.
Übelkeit kam erst in der 6. Ssw, das wird ja meist, wie andere Symptome auch, hauptsächlich durch das HCG ausgelöst. Und dies war bei dir ja noch gar nicht nachweisbar.
Warte ein paar Tage ab und mach dann nochmal einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin.
Alles Gute🍀

6

Das habe ich jetzt schon ziemlich oft gehört mit dem PMS und zuvor ist mir nie etwas aufgefallen und ich achte auf sowas. 🤔 Naja abwarten und Tee trinken ist angesagt. ☺️
Werde euch auf dem laufenden halten wenn es etwas neues gibt.

Danke das wünsche ich dir auch 🍀

3

Da kann nur ein Test weiterhelfen und warten, das kennt hier jede werdende Mama! Die Gewissheit kann dir niemand geben, jedes deiner Anzeichen kann bedeuten, dass du deine Tage bekommst und jedes Anzeichen kann bedeuten, dass du schwanger bist! Warte, mach einen Test und wenn der positiv ist, warte weiter! Kein Arzttermin vor der 7./8. Ssw bringt dir iwas, denn meist sieht man erst dann das Herz schlagen und in manchen Fällen sogar noch später!
Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, glaub mir, du wirst auf viele Dinge warten müssen 🙈

Trotzdem alles Gute 🍀

4

Wäre die Schwangerschaft denn gewollt/geplant? Wenn ja dann drück ich die Daumen dass es so ist😊 Hier wird dir glaube keiner beantworten können, ob du nun schwanger bist oder nicht. Diese Symptome hatte ich auch vor der Mens oder einfach nur so. Sie sprechen nicht direkt für eine Schwangerschaft...
Warte noch eine Woche und mach dann einen Test, den kannste ja schonmal kaufen. Alles Gute :)

8

DANKE! ☺️
Es wäre auf jeden Fall gewollt.

5

hey.
ein test geht erst ab ca 5. woche.
du wirst wohl abwarten müssen.

wenn man unbedingt schwanger sein will, haben viele auch die anzeichen, wenn man sich so rein steigert.

10

Also rein steigern tuh ich mich nicht. 🤔 Mir sind halt nur die Schmerzen seit dem 21.05 auf gefallen was halt echt untypisch ist für mich und dann kam all das andere dazu. 🤷🏻‍♀️
Also es bereitet mir eher Sorgen wie als das ich mich rein steigere, den so groß ist der Kinderwunsch nun auch nicht das ich mich reinsteigern muss. 😉

14

Vll nicht reinsteigern, aber man achtet einfach ganz anders auf seinen Körper, wenn man schwanger werden will. Stell Dir vor, Nackenschmerzen wäre ein Anzeichen, und ich verspreche Dir, dass Du ständig ein Ziehen oder Knacken im Nacken merken würdest 🤪
Hier gibts viele Frauen, die mehrere Zyklen gebraucht haben, um schwanger zu werden, und aus Erfahrung wissen, dass man auch voll die Anzeichen haben kann! - und trotzdem nicht schwanger ist..

weiteren Kommentar laden
11

Hi.
Hattest du denn überhaupt ungeschützten Gv? oder wie kommst du darauf evtl. Ss zu sein ? Als typische Schwangerschaftssymptome würde ich deine Anzeichen auch nicht deuten. Erstens wie ja schon geschrieben wäre das viel zu früh. Du weißt ja nicht einmal wann dein Eisprung war. Eine App ist nicht aussagekräftig. Vl bist du auch einfach krank? Ich denke viele haben vereinzelt solche Symptome wenn sie Ss sind aber nicht gleich alle die es so gibt.
Vg

12

Ich wollte lediglich Rat haben ob hier eine ist die die selben Probleme hat.
Und ja hatte ungeschützten GV.

13

Hm.
Also so groß ist dein Kinderwunsch nicht aber du hast ungeschützten Gv? Also entweder man wünscht sich eins oder man verhütet anständig. Was soll man denn für einen Rat geben außer warte bist Nmt und mach nen Test. Wir sind ja keine Hellseher...