Wie komme ich zum Eisprung während der Stillzeit

Hallo liebe Mami's,
Habt ihr Erfahrungen mit dem Ankurbeln des Zyklus, während der Stillzeit? Ich stille nachts, meine 10Monate alte Tochter noch sehr viel. Anders schläft sie leider nicht. Ich schätze, dass ist auch der Grund, warum ich nach wie vor, weder Eisprung noch Mens habe. Der Kinderwunsch ist dennoch groß und planungstechnis (ja... Nicht sehr romantisch aber realistisch), sollte es dieses Jahr gern noch klappen. Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen, womit ich meinen Zyklus wieder ankurbeln könnte?

Lg

1

Hallo!
Ich habe mich das auch lange gefragt und ebenfalls vor gehabt dieses Jahr wieder schwanger zu werden. Ich stille ebenfalls zum Einschlafen, nachts und mittags - und möchte auch nicht darauf verzichten! Jetzt habe ich diesen Monat nach 12 Monaten plötzlich trotz des Stillens meine Tage bekommen. Es kommt also mit der Zeit... und vielleicht auch mit dem verstärkten Wunsch danach 😁

2

Hallo, das würde mich auch interessieren 🙂
Ich habe vor 5 monaten entbunden und möchte gerne wieder schwanger werden. Habe auch nach 2 monaten meine periode bekommen aber ich benutze ovus und der wird einfach nicht stärker, ich denke den es habe ich noch nicht da ich voll stille. Auf jeden fall wünsche ich dir viel glück. Hoffe es findet ganz bald statt und du wirst schwanger ✊✊🍀🍀

3

Hallo ,ich bin nach 8 Monate trotz stillen wider schwanger geworden .ich hab immer versucht ein längeren Abstand zum stillen zu haben ...ich drücke euch allen ganz fest die Daumen 💖
Ps.stille meine zweite Tochter (16monate) noch und versuche aktuell wider schwanger zu werden 🥰

4

Tagsüber stillen wir gar nicht mehr. Aber nachts schafft sie es einfach nicht ohne und ich schaffe es nicht, sie ohne zu beruhigen. Sie wird richtig wütend. Stillen teilweise stündlich oder gar halbstüblndlich, weil sie sonst nicht von einer Schlafphase in die nächste schafft. Sie nimmt keinen Nuckel und brauchte die Brust schon immer zur Beruhigung. 🙄