Zyklus will sich einfach nicht einpendeln

Hallo ihr Lieben,
ich habe nach langer Einnahme meine Pille vor 3 Monaten abgesetzt. Mein Zyklus will sich einfach nicht einpendeln. Habe auch Mönchspfeffer ausprobiert...
Nun ist mir seit einiger Zeit ständig übel, ich bin müde, muss häufiger auf die Toilette. Seit gestern sind meine Nippel geschwollen... Schwangerschaftstest ist aber negativ...
Mein Frauenarzt meinte, ich sollte einfach abwarten, wenn ein Jahr keine Periode einsetzt, schauen wir uns das ganze genauer an... aber ein Dreiviertel Jahr abwarten...?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Ich habe es auch erst mit Mönchspfeffer probiert, habe aber nach zwei Packungen aufgegeben
Habe dann Tee getrunken, Himbeerblättertee in der ersten Zykkushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Vllt hilft dir das auch?!

3

ich bin absolut kein Tee-Trinker... im Gegenteil...
aber ich versuche es vielleicht mal. Dadurch, dass ich aber nicht festellen kann, was erste und zweite zyklushälfte ist, weiß ich nicht, wie ich ihn anwenden kann. #schwitz

2

Hallo Pigs,

ich hatte auch ganz unregelmäßige Zyklen nach Absetzen der Pille.
Frauenarzt hat Blut kontrolliert und es kraus das es leichts PCOs ist, ich sollte Metformin nehmen...
Das hab ich aber nicht genommen.
Es hat wirklich lange gedauert bis mein Zyklus regelmäßig wurde.
Ich wünsche dir dass es bei dir schneller geht. Lg