Wie war es bei euch? Wie lange nach Absetzen?🙈

Klein Zwischenfrage, mein Frauenarzt hat meine Hormone und alles sich angesehen, laut ihm alles bestens, habe aber schon vor 7 Monaten mit der Pille aufgehört und es hat immer noch nicht geklappt😢 Wie lange hat es bei euch nach absetzten gedauert? Mein Freund hat schon Angst das es an ihm liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

1

Kann doch sein, dass die Qualität seines Spermas nicht ganz in Ordnung ist 🤷🏼‍♀️. Macht doch ein Spermiogramm.

Wie alt seid ihr denn?

2

22 🙈

4

Ja gut, das ist super jung. Dann vielleicht doch erstmal etwas Geduld haben 🤗.

Bestimmst du deinen Eisprung?

weiteren Kommentar laden
3

8 Monate.. dazwischen ein paar ohne Eisprung und immer alle verschieden lang.. hätte ich keine Temperatur gemessen und Ovus gemacht hätte es in dem Zyklus auch nicht geklappt.

7

ok danke🙈 welche ovus nimmst du?

8

Die billigen 10er von David und den Monitor von Clearblue

6

Fürs 1. Kind mussten wir 17 ÜZ warten und jetzt sind wir bei 10 ÜZ fürs 2. Wunder und es hat noch nicht geklappt. Allerdings hatte sich mein Mann damals testen lassen um alles auszuschließen. Was nicht bedeutet, dass jetzt immer noch alles in Ordnung ist (kann sich ja auch mal verändern). Er lässt sich im August nochmal testen, sollte es bis dahin nicht funktioniert haben.

Also ich würde an deiner Stelle mal mit Ovus anfangen (falls noch nicht geschehen) und nach 12 ÜZ einen Urologen aufsuchen. Man sagt ja, dass 1 Jahr normal ist.

9

Zweieinhalb Jahre, aber ich bin sicher nicht repräsentativ. Hatte nach Absetzen des Zyklus Dauerblutungen und daher ist ein Jahr praktisch für die Analyse und Behebung des Problems draufgegangen (die Blutung selbst hatte aber nichts mit dem Zyklus zu tun, war ne Ektopie, also Zellen der Gebärmutter, die sich verirrt hatten, bei allen möglichen Anlässen sinnlos anfingen zu bluten. wurde gelasert). Danach hat sich dann gezeigt, dass mein Zyklus nicht regelmäßig war und ich Zyklen hatte, die zwischen 5 und 9 Wochen waren, war durch die Ektopie nicht so wirklich erkennbar, weil ich ja dauerhaft geblutet hab. Nach einem weiteren Jahr haben wir dann entschieden, uns ans Kinderwunschzentrum überweisen zu lassen, nach Spermiogramm und Wartefrist hat sich dann am ersten Termin im KiWu Zentrum herausgestellt, dass gerade mein Eisprung war (Zyklustag 25) und einen Monat später wurde die Schwangerschaft bestätigt.
Ein Spermiogramm würde euch vielleicht helfen - dann wisst ihr genau woran ihr seid, gerade wenn dein Zyklus gut ausschaut.
Kann nur empfehlen, ein KiWu Zentrum nicht zu scheuen, es ist keine Schande, sich da Hilfe zu suchen...

10

Wieso sollte es nicht an ihn liegen?! Lasst doch mal ein Spermiogramm machen?!

Wir sind im 20. ÜZ und es halt noch nicht geklappt.

11

Ich habe die Pille vor 12 Monaten abgesetzt. Hat bisher leider auch noch nicht geklappt.
Beim ersten Kind war ich 3 Monate nach dem Absetzen bereits schwanger.