Zyklus Probleme

Hallo liebe Damen, bin die Lu bin 24Jahre und habe einen riesen Kinderwunsch! Jedoch macht mir mein Zyklus zu schaffen. Ich habe 3jahre die Pille genommen leider nicht besonders verantwortungsbewusst also nicht immer zur selben Zeit und im Urlaub auch mal durchgenommen. Habe die Pille im September letzten Jahres abgesetzt in diesen 9Monaten hatte ich nur 2mal meine Tage und 1mal 5Tage Schmierblutungen. Möchte aber auf Hormonbehandlungen wie Clomifen etc. verzichten. Bin am verzweifeln, da ich auch keinen Eisprung berechnen kann. Nehme auch seit 4Monaten Mönchspfeffer. Gibt es hier jemanden der auch so ein ähnliches Problem hat?

1

Hallöchen erstmal 🙋🏼‍♀️
İch bin auch 24 Jahre alt ebenfalls Kimderwunsch seit letztem sommer ...
İch habe auch 2018 4 monate die pille genommen April bis august .. September hat die abbruchblutung eingetroffen die nächsten 5 monate total chaotischer zyklus danach die periode aufeinmal ausgeblieben nur noch schmierblutungen gewesen war kurz vorm durcjdrehen war bei zwei verschiedenen ärzten die nach lauter untersuchungen der meinung waren alles würde passen das sei normal bis zu nem jahr sei wieder alles in ordnung ... dann blieb die periode ganz aus bis märz 2020 , dann ist sie von selber angetroffen ... früher hatte ich ein zyklus von 31 tagen ... derzeit 40 tage aber regelmäsig .. hoffe bald auf einen positiven test 🙈 und ich hoffe das meine geschichte dir geholfen hat 🙈🙋🏼‍♀️❤️

5

Vielen dank für die schnelle Antwort😊. Dank dir hab ich noch etwas Hoffnung das sich alles wieder auf normalem Wege einpendelt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Kiwu. Liebe Grüße

7

Bitte gerne mach dir keinen all zu großen stress ich war auch lange verzweifelt doch die natur weis was sie macht ... stress iat ein rießiger Faktor habe ich daraus gelernt .. 😊

2

* Und ich hatte die stillpille da ich thrombosegefahr habe ... also immer durchgenommen

3

Versuch mal die Zwiebelkur. Ist zwar sehr eklig aber soll helfen. Du kannst jederzeit anfangen. Das sollte deine Periode auslösen. Und hilft bei pco, myome,bei kinderwunsch, wechseljahre etc. Such mal hier bei Urbia oder im Netz. Da gibt es viele Beiträge zu. Schaden kann es nicht. ✌ Und die Periode nach der Kur ist immer heftig. Als ob alles schlechte "rausgespült" wird.

Ich drück die Daumen und Kopf hoch 😘

4

Normalerweise fängt man am 2-3 zt an also wenn die Periode noch da ist (bei Kinderwunsch) und dann 14 Tage lang.

Da du erstmal die Blutung auslösen willst, kannst du jederzeit anfangen und 14 Tage die Kur durchführen.

6

Vielen Dank für deine Antwort😊 Werde das mit der Zwiebelkur mal ausprobieren, kann ja nicht schaden wie du sagst. Liebe Grüße