Schwangerschaftstest wann?

Hey ihr Lieben!
Wir sind sehr gespannt darauf ob es diesen Monat geklappt hat mit der Schwangerschaft. Allerdings sind wir so gespannt das ich am liebsten schon vor ausbleiben der Periode testen würde...aber ich habe große Angst davor dass der Test dann falsch negativ oder falsch positiv sein könnte. Was meint ihr? Lieber noch warten ob die periode kommt oder nicht oder vorher testen?

Wann soll ich Testen

Anmelden und Abstimmen
1

Warte lieber und schau ob deine Periode kommt... ich bin auch so ungeduldig und werfe jeden Monat Kohle für doofe tests raus und dann teste ich jedesmal negativ und die Periode trudelt ein😔 ich warte gerade auch drauf.. ich weiß nichtmal genau wann die kommen sollen da ich jedesmal ne andere zykluslänge habe :-(

2

Danke :) ja ich finde dieses Warten ist das schlimmste. Oh man das klingt ja blöd ! Dann drücke ich mal für uns beide die Daumen. Ich habe echt Glück und bin super regelmäßig. Richtung Donnerstag sollte ich es dann wissen. Obwohl ich es gerne jetzt schon wüsste...

3

Ich bin chronische Frühtesterin und kann dir nur davon abraten 🙈. Ich habe bisher immer negativ getestet und dann die Hoffnung gehabt, dass der Test doch irgendwann positiv ist. War dann leider nicht der Fall und ich habe nur unnötig Geld ausgegeben. Trotzdem passiert mir das jeden Zyklus wieder 😅

Allerdings sehe ich es zwiegespalten, denn manchmal kann ein Test der Psyche schon kurz helfen. Zum Beispiel, wenn du die ganze Zeit daran denkst, ob es denn geklappt haben könnte und du dich schlecht ablenken kannst. Zudem wäre es ja auch tatsächlich möglich, dass man selbst zu denen gehört die falls es denn geklappt hat, früh positiv testen. 😊