Gibt es für euch den RICHTIGEN Augenblick?

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage. Gibt es für euch den perfekten bzw richtigen Augenblick um ein Kind zu bekommen? Oder das richtige Alter?

Ich bin 24 und mein Freund ist 23 und wir wünschen uns ein Kind, sind seit 6 Jahren zusammen.

Bin auf eure Antworten gespannt 😊

1

Liebe jaasmin24,

ich persönlich glaube den gibt es nicht 🙈.
Irgendwas ist doch immer.
Wenn eure beiden Herzen sagen: Wir fühlen uns bereit. Und die äußeren Umstände für euch zum Wunsch passen, dann glaube ich ist der Moment da.
Zumindest halte ich das mit meinem Mann so.
Und diesen Monat war es bei uns wieder soweit und wir beginnen auf unser zweites Wunder zu hibbeln ☺️

Wünsche dir alles Gute, wie auch immer du/ihr euch entscheidet!

2

Danke für deine Antwort 😘
So empfinde ich es auch, bloß manchmal kommt dann "Angst" (übertrieben ausgedrückt), dass man etwas falsch machen könnte, weißt Du was ich meine?

3

Ich weiß genau was du meinst 🙈
So geht es mir auch öfter mal.
Gerade jetzt, wo man doch immer wieder hört, dass momentan doch alles so anders und schwierig ist. Aber unser Wunsch ist groß und wie gesagt ich denke irgendwas ist immer 🤔

weiteren Kommentar laden
5

Da gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Es kommt ja darauf an, wie man sich sein Leben vorgestellt hat und was man erreichen wollte, was man seinen Kind bieten will usw. Jeder hat da andere Vorstellungen von. Jeder hat einen anderen Anspruch.
Eine Beziehung die seit 6 Jahren besteht ist ja auch keine Garantie, dass es für immer gut ist ( die Erfahrungen musste ich schon selber machen) .
Zu meiner Person.... Ich wollte viel Reisen, habe mich ausgelebt, wir haben Geld für eine Baby- Ausstattung gespart und Geld für 2 Jahre Elternzeit. Wir haben gute Positionen in unseren Jobs. Das war mir persönlich sehr wichtig und kann für jeden anderes aussehen, daher kann man das nicht so pauschal beantworten 😊

6

da hast du natürlich recht 😊
Danke für deine Antwort
Wie gesagt, wir hätten wirklich gerne ein Kind, aber ab und an kommt ein Moment wo man eben etwas Angst hat

7

Ich kann dir sagen, Angst hast du auch mit 28 😂

weitere Kommentare laden
8

Ich wurde mit 25 ungeplant schwanger, hatte keine Ausbildung, war arbeitslos und mit dem Kindsvater erst wenige Wochen zusammen.

Und rückblickend sage ich: es war der perfekte Zeitpunkt!

LG Claudi

10

hallo Claudi😊
Danke für deine Antwort. Ich denke, man macht sich zu viele Gedanken, dass alles perfekt sein muss

17

Das denke ich auch.

Wenn mir der "Unfall" damals nicht passiert wäre, ich weiß nicht, ob ich heute Kinder hätte..

15

Ich bin bald 29 🙈 mein freund 32. Sind seid bald 11 Jahren zusammen und jetzt wollen wir auch ein Baby. Und ich hab eine wahnsinnige Angst 😑 aber für alles gibt es ein erstes mal und hinter her sagt man 'war ja doch nicht so schlimm' 😊 deswegen denke ich, es gibt keinen wirklichen richtigen Zeitpunkt. Hätte gerne nur schon früher ein Baby gehabt um eine ganz junge Mama sein zu können. Im Job hab ich leider nix von allem erreicht was man mir versprochen hat.

16

Das war eben auch schon immer mein Wunsch, bis 25 wollte ich gerne Mama sein. Ich finde es irgendwie schön, wenn man so jung Mama ist
Ach man, ich mache mich da viel zu verrückt

18

Im Gegensatz zu den meisten denke ich schon, dass es für jeden den besten Zeitraum gibt fürs Schwanger werden.

Ich bin jetzt 28, seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit einem Dreiviertel Jahr verheiratet. Wir haben gerade ein Haus gekauft mit genug Platz für die Kinderplanung. Wir haben beide unbefristete Arbeitsverträge.
Zukünftige Großeltern gehen demnächst in Rente :-D
Also eigentlich fehlt uns zu unserem Glück aktuell wirklich nur noch ein kleines Wunder :-)
Im Februar durfte ich im zweiten ÜZ bereits positiv testen, habe unseren Wunschkrümel aber leider in der 12. Woche verloren. Jetzt warte ich auf meinen ES im 1. ÜZ nach AS.

19

Das klingt auch super 😊
Ich denke es ist eben schwierig. Bin dir aber für deine offene Meinung sehr dankbar 😊
Ich bin der Meinung, dass wir zum Beispiel in 8 Jahren immer noch so sind, dass wir es unbedingt wollen aber dennoch die Angst haben, bloß dass wir dann eben älter sind. Weißt du was ich meine?

20

Hey,
ich glaube diese "Angst" vergeht nie.
Ich habe unser erstes Kind mit 25 Jahren bekommen. Mitlerweile ist sie 2 Jahre ich gehe wieder Teilzeit arbeiten. Für mich gab es nie irgendwelche Einschränkungen durch unser Kind weil ich dieses ganze Party und co nicht mehr wollte. Ich hatte mich ausgelebt.
Für mich war es seit der Geburt völligst okay auf den ein oder anderen Geburtstag nicht mehr zu gehen weil es zeitlich nicht mit dem Baby zusammen gepasst hat.
Ich bin dann vor 5 Monaten wieder schwanger geworden, leider ist es in einer FG geendet und auch da war es beim positiven Test juhu und auch wieder ein Stück "Angst" dabei. Wie wird es mit 2 Kindern. Werde ich allem gerecht und und und.
Lg
Lg

21

Danke für deine Worte 😊
Ich befürchte auch, dass die Angst nie vergeht. Aber das wird auch gut so sein

22

Hallo
Ich bin seit ich 15 bin mit meinem Mann zusammen (mehr als mein halbes Leben - jetzt sind wir knapp Ü30).
Wir haben beide studiert, sind erst mit 25 zusammengezogen und haben mit Arbeiten begonnen. Damals waren wir nicht bereit. Mit 29 haben wir mit üben begonnen und nun ja, wir üben immer noch...

Jetzt bereue ich ein wenig nicht früher bereit gewesen zu sein. Klar wir hätten dann noch kein gutes Geldpolster gehabt, ich hätte wenig Berufserfahrung gehabt etc. Aber vielleicht hätte ich dann ein Kind bekommen können... Man weiss es nicht.

Klar wir waren damals nicht bereit, wollten das Leben noch geniessen. Es stimmt für mich, dass wir erst mit 29 gestartet sind, aber eben manachmal denke ich trotzdem warum wir so lange warten wollten...

Was ich eigentlich sagen will, wenn ihr euch bereit fühlt, dann ist es der richtige Zeitpunkt! Lasst euch diesbezüglich nicht reinreden.

Viel Glück und Erfolg!

23

Danke für deine Antwort 😊
Davor habe ich eben auch Angst, dadurch dass ich an einer chronischen Krankheit leide, kann es auch passieren, dass es länger dauert ehe es funktioniert.
Aber ja du hast recht, wenn wir uns bereit fühlen wird es wohl passen