Muttermund Abtasten

Hallo zusammen,

habe heute das erstmal versucht meinen Muttermund abzutasten, weil ovus und tempi bei mir nicht funktioniert, und ich mich auf den zv auch nicht mehr verlassen kann.
Ich bin jetzt wieder Zyklustag 31 und nichts in Sicht (sonst immer 25-28 Zyklen) letzter Zyklus war 58 tage.
Also weiß ich absolut nicht wo ich stehe und muss warten.
Es ist mir klar das ich das den ganzen Zyklus über testen muss, um herauszufinden wie es bei mir innerlich ist und am besten nach der periode anfangen (darauf muss ich halt jetzt noch warten).
Ich habe meine beiden Finger reingesteckt (ganz) bin am Muttermund angekommen und konnte ihn ertasten, Finger GANZ rein, bedeutet das denn er steht oben, oder ist er schon nach unten, weil ich ihn ertasten konnte?
Ich konnte auch nicht fühlen ob er eher hart war, weil es auch weich war, er war aber definitiv zu.

Vielen lieben Dank im voraus

1

Da jede Anatomie unterschiedlich ist, wird dir das hier leider niemand sagen können.
Du musst es leider wirklich über deinen Zyklus hinweg beobachten. Als Anhaltspunkt: "Hart" ist vergleichbar mit deiner Nasenspitze.

3

Ja das habe ich auch gelesen mit hart ( Nasenspitze )
Weich wie kussmund.
Hat sich aber mehr nach kusdmund angefühlt.
Danke dir trotzdem.

2

Ich hab das auch mal versucht. Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Wieso klappt Temperaturmessen bei dir nicht?

4

Ich werde mal ausprobieren und gucken wie sich das entwickelt.
Ich bin denn unruhig und nervös, schlafe denn nicht gu, wache ständig auf und denke dran, das ich messen muss.
Und dann hab ich halt nicht gut geschlafen und die tempi stimmt ja denn nicht.

5

Ich war am Anfang auch aufgeregt. Mittlerweile ist es wie Zähneputzen und gehört morgens einfach dazu. Die Kurve ist eh in der 1. ZH kaum aussagekräftig. Da hast du genug Zeit, dich dran zu gewöhnen. 😉

weiteren Kommentar laden