Wie war das so bei euch?? 🌻🌼♥️

Hallo zusammen, wir versuchen seit 9 Monaten Schwanger zu werden, leider hat es bisher noch nicht geklappt. Von Monat zu Monat kommt das Gefühl mehr auf in einem dass man nie ein Kind bekommt. (Ich weis manche versuchen es schon viel länger....) Leider werde ich auch von Monat zu Monat unerträglicher für meine Freunde, da es mich innerlich sehr mit nimmt und meinen Mann auch, aber man nicht darüber reden kann. Hatte das von euch auch schon mal wer, dass er einfach nur den Tag schlecht drauf war weil es nicht klappt...??

1

Hi,dieses Gefühl warum klappt es nicht, kenne ich. Fürs erste Kins haben wir nur 6 ÜZ gebraucht, bei dem zweiten hat es jetzt nach 22 ÜZ geklappt.
ES waren viele Auf und Abs, traurige Momente, dann wieder aufbauen, hoffen, wieder Enttäuschung.. Mal konnten mein Mann und ich gut drüber reden, mal gar nicht. Ich glaube das ist für beide Seiten sehr emotional.
Auch wenn ihr "erst" 9 ÜZ hinter euch habt, darf dich das genau so traurig, nachdenklich machen wie jemand der noch länger übt. Der Wunsch nach einem Baby ist ja da.
Mit hat an so Tagen geholfen, etwas zu machen was mir gut tut und nicht mit Kinderwunsch zu tun hat. Einen Film sehen, Freunde treffen, mit meinem Mann etwas unternehmen, mich mit etwas Leckerem aufs Sofa kuscheln oder auch mal beim Sport so richtig auspowern-den Kopf frei kriegen.
Wenn das gar nicht ging, war ich gerne hier unterwegs im Forum und habe mir Tipps geholt.
Ich wünsche euch ganz viele gute Tage und dass es bald klappt 🙏🍀🙏🍀🙏🍀 Denkt auch an euch als Paar und, auch wenn es schwer ist, nicht den Kinderwunsch in Mittelpunkt stellen.
Liebr Grüße,
Temi

3

Manche Tage sind besser, an manchen denken wir nur ans Kinder bekommen. Ablenkung funktioniert somit auch nur teils,teils. Vielen Dank für deine lieben Worte, es tut gut zu wissen dass es einem nicht allein nur so geht dass es nicht ,,auf anhieb,, funktioniert...

16

Hallo temi2,

mich würde sehr, sehr interessieren, ob du eine Idee has warum es beim zweiten so lange gedauert hast und ob du in deinem Glückszyklus irgendetwas anders gemacht has?

Unsere Tochter wird jetzt 4 und wir üben nun auch schon zwei Jahre für ein Geschwisterchen...aber es ist alles in Ordnung, ES da, Hormone ok, Spermien ok... ich verzweifel langsam daran weil ich wenigestens gern verstehen würde warum es nicht klappt. LG
Nati #klee#herzlich

2

🙋‍♀️. Bin auch sehr agro drauf da es Bei und schon seid 16 üz nicht klappt. Mir soll bloß keiner mit Kinder Babys oder schwanger kommen. Ist schwer da meine Schwägerin am Freitag ein Baby bekommen hat🙄. Will nicht mal das Baby sehen da es mich einfach zu sehr verletzt. Und mein Mann meint ich solle zum Psychiater gehen da mein Verhalten nicht normal ist😪

4

Ja genauso geht es mir auch. Mehrere Freunde haben bereits Kinder, die Hälfte davon sogar ,,ausversehen,,. Das ärgert einen irgendwie noch mehr, obwohl man sich mit den jenigen freut..

Könnte alles und jeden anmotzen. 🙈🙈 furchtbar

5

Mir gehts wie dir aber ich würde nicht sagen dass wir zum Psychiater müssen ich find das eher ein normales Verhalten

weitere Kommentare laden
6

Mich hat die Ursachenforschung am besten „abgelenkt“. Man betrachtet das Ganze logischer und hat im besten Falle irgendwann einen Grund, warum es nicht klappt und kann dann daran arbeiten.

8

Leider gibt es auch Menschen bei fernen diese Ursachenforschung zu keinem Ergebnis führt. Es wäre schön wenn ich auf die Lösung meiner aktuellen Unfruchtbarkeit komme

9

Ich bin im 21. ÜZ und weiß was du meinst. Wir haben ein zig Monitorings, unzählige Hormontests, 3 Spermiogramme, eine Bauchspiegelung, 4Clomifen-Zyklen hinter mir. Letztens habe ich den Postkoitaltest machen lassen und anscheinend hab ich Spermaantikörper.

Trotzdem hat mich das alles immer am Laufen gehalten und mich beschäftigt. Ich hab natürlich auch so meine Minuten in denen ich am Zweifeln und traurig bin, aber ich bin zuversichtlich, dass es demnächst klappt. Ich freue mich für jede Schwangere und Mutter. 😊 es ist alles absolut nicht leicht, aber so geht es mir besser mit dem ganzen.

weitere Kommentare laden