Tipps um schwanger zu werden (Liste)

Thumbnail

Hab mal paar Tipps aus Videos usw rausgeholt :) wer welche braucht :D

1
Thumbnail

(Liste)

4

Der Mann sollte auf Alkohol und Nikotin verzichten...

5

Ja steht doch da

2

Punkt 17 bei der Frau sollte eigentlich Punkt 1 sein. Und danach als Punkt 2 Sex haben 😂😂😂

3

Ja haha ich weiss hab alles halt durcheinander geschrieben haha

6

Ja. Stimmt. Hab ich auch gehört! 😂
Verhütung und kein Sex soll viel schädlicher sein als enge Hosen 🤣

Aber klar, macht ja alles Sinn. 🥰

7

Da ist aber viel dabei, von dem wissenschaftlich nicht erwiesen ist, dass es tatsächlich hilft bzw schlecht ist. Man sollte vielleicht auch dazuschreiben was für was helfen kann und wann und wie es einzunehmen ist?! Zudem „helfen“ auch Metformin, L-Arginin, Ginko, ASS, Omega-3, Myo-Inositol, Vitamine (!) etc.

Wenn man mit all dem Kram und den ganzen Tipps aus deiner Liste nicht schwanger wird, dann kommt man allerdings nicht um einen Arzttermin herum. Spermiogramm, Hormonstatus und Monitoring!

8

Wenn ich mal meine Meinung dazu äußern darf ohne es böse zu meinen finde ich die liste zwar super aber wenn ich ehrlich bin sollte man einfach so weiter leben wie bisher auch ohne sich damit verrückt zu machen was genau man jetzt einnehmen soll oder muss ..
Ich halte davon nichts mehr weil es meines Erachtens nichts bringt und man sich damit nur noch mehr verrückt macht..
Und es ist auf einer Seite nur Geldmacherei 🤦🏿‍♀️..
Die meisten Frauen sind auch so schwanger geworden trotz Partys oder das sie geraucht haben etc.
Weil sie einfach ohne sich verrückt zu machen weiter gemacht haben wie bisher auch ohne sich unter Druck zu setzen ...

Ich selber habe auch viele Präparate ausprobiert aber was hat mir das im Endeffekt gebracht *überhaupt nichts* außer das mein Geldbeutel immer leerer wurde wegen dem M*** ..

Ich habe nacher alle Präparate die ich hatte weggeworfen und mir selber gesagt das ich jetzt aufhöre damit und mal meinen Körper damit in Ruhe lasse ..
Was glaube ich auch besser für den zyklus ist..

Es ist jedem selbst über alles wie er seine kinderwunschzeit angeht aber ich selber mache mit damit nicht mehr verrückt..

Liebe Grüße und viel Glück ❤🤰🍀🍀🍀🍀

9

Sehr ich ähnlich ... habe auch monatelang so ungefähr alles aus der Liste gemacht und bin irgendwann total verrückt geworden weil sich mein komplettes Leben nach dem Kinderwunsch gerichtet hat und ich an nichts anderes mehr denken konnte... und jetzt habe ich mir vorgenommen einfach nichts mehr zu machen ... und mal wieder ein bisschen das Leben genießen

10

also ich finde auch dass man nicht allzu viele Präperate nehmen sollte.. eher gezielt wenn es ein Problem gibt. Sonst hätte ich Angst dass ich meinen Körper total durcheinander bringe.. auf Schadstoffe verzichten kann nicht schaden aber es eindämmen reicht doch auch. Sonst verliert man doch die Lust daran.. ich hab erst mit dem positiven SS test aufgehört mit rauchen, hab es vorher reduziert und Alkohol in Maßen. So hat es sich für mich richtig und gut angefühlt. Hab auch nur Folsäure genommen.