Ratlos - drüber oder ES doch nur verschoben?

Hallo ihr lieben,

ich möchte euere Erfahrung nutzen, um hoffentlich zu verstehen oder nachvollziehen zu können, was bei mir gerade los ist.

Zu mir: ich bin 32 und habe im März diesen Jahres meine Pille nach fast 18 Jahren abgesetzt. Der Zyklus März und April waren genau 28 Tage lang. Wir verhüten mit Kondom und planen aktiv ab September. Abgesetzt habe ich schon eher, damit sich mein Zyklus einpendeln kann. Meinen ES verfolge ich mit Ovus.

Laut Ovus müsste der ES am 23.5. gewesen sein.
Nun ja, wäre mein letzter Zyklus wieder 28 Tage lang, wäre am 4.6. meine Mens gekommen. Es kam nichts.
Am 30.5. hatten wir ungeschützt Verkehr, da ES längst vorbei.

Ja und nun hab ich gleich getestet, alles blütenweiß.

Nun meine Frage, ab wann macht es Sinn zu testen. Rechnerisch erst 14 Tage nach GV?
Ist es möglich, dass meine zweite Zyklushälfte durch irgendwelche körperlichen Veränderungen extrem lang ist oder hat sich nur der ES verschoben?

Mein Zyklus war vor 4 Jahren auch sehr pünktlich und 28 Tage lang, daher bin ich verunsichert und weiß gar nicht ob das noch okay ist oder ob es am "Alter" liegt... 🙈

Schonmal Danke für eure Antworten 🤗

1

Hab selber grad das Problem, und bin 8 Tage drüber anzeichen da aber test negativ werd Mittwoch zum fr Arzt gehen....

5

Wie lange ist dein Zyklus regelmäßig?

2

Huhu,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach absetzen ziemlich lange dauern kann, bis sich das alles normalisiert.

Nach absetzen hatte ich auch recht schnell einen regelmäßigen zyklus von 31-32 Tagen. Es gab jedoch Monate, da hatte ich ein paar "Ausreißer". Da war mein Zyklus dann z.b 37 Tage. Hier dachte ich dann auch direkt, dass ich ss bin, war es jedoch nicht - es halt sich einfach nur der ES verschoben.

Beobachte es mind. ein halbes Jahr, erst dann kann man etwas mehr beurteilen, ob der Zyklus regelmäßig ist.

Klar kann es sein, dass manche sofort schwanger werden, ist denke ich aber eher die Ausnahme.

Lg 🍀🍀

4

Das beruhigt mich schon etwas. Vielleicht waren die 10er Ovus zu sensibel. Meiner Meinung hatte ich ja einen ES.... Sehr verwirrend 😅

7

Ja hab auch immer mit Ovus geprüft, manchmal spielt der Körper einfach verrückt 🤷

3

Reihe mich such ein. 🤷🏼‍♀️

6

Kann denn die zweite Zyklushälfte überhaupt länger als 16 Tage sein? 🤔