LH Peak erst nach ES ?!..

Thumbnail

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das nach neueren Studien der LH Peak wohl meistens erst nach dem ES am höchsten sein soll. Demnach wäre ja es ja zu spät den positiven Ovu abzuwarten.. außer das Ei ist zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs. Hat das jemand schonmal beobachtet?

1
Thumbnail

Das würde dann auch hierzu passen..

2

Hi

an Ovus scheiden sich die Geister.

Sie sind ne Orientierung, aber keine Garantie, dass da was springt und wann.

Laut nfp Regeln wechselt die Temperatur am Tag des Eisprunges oder bis zu spätestens 2 Tage danach in die Hochlage, dass ist korrekt. Daher erkennt man mit Temperaturmessen immer erst im Nachhinein den Eisprung. Dafür aber mit einem gesicherten Zeitfenster von 3 Tagen.

Ovus und Temperatur können sich also ergänzen. Steigt der Ovu steht evt der Eisprung bevor.

Grüße

4

Danke für deine Antwort :) du beschreibst es richtig.. mit Anstieg des Ovus.. ich lese hier aber auch sehr oft das die Mädels erst "losgegen" wenn der Ovu positiv ist.. was dann ja aber demnach zu spät wäre, wenn es stimmt das der ES dann meistens schon gelaufen wäre. Als ich noch Temperatur gemessen habe, habe ich da nie drauf geachtet ob sich das mit den Ovus so genau deckt daher meine Frage.Temperatur messen fällt bei mir z.B. leider raus da ich nachts noch 1-2 mal raus muss wegen meinem Sohn daher ergründe ich grade die Variante nur Ovus zu benutzen. Ich hoffe dann halt mal das auch ein Ei springt ;)

weiteren Kommentar laden
3

Ovus machen einen nur unnötig verrückt. Ich richte mich immer nach der durchschnittlichen Zyklusdauer, ziehe 14Tage von Mens ab und hab den etwaigen ES-Tag. Darum wird geherzelt und wenn die Temperatur steigt, dann hab ich einen ES.

Am sichersten ist man, wenn man seinen ES durch den US bestätigen lässt. Da kann man auch gleich den LH im Blut mit feststellen lassen und schauen, wann der LH tatsächlich steigt.

5

Ich mach das auch so allerdings dann mit Ovus.. kann leider keine Temperatur messen da ich nachts noch raus muss wegen meinem kleinen. Ich bin normalerweise davon ausgegangen das wenn der ovu positiv ist, auch bald der ES ist (wenn es überhaupt springt da muss man halt drauf hoffen). Daher hat mich das erstaunt das meistens das Ei scheinbar vorher springt und nicht nachdem der Ovu positiv ist.

6

Hör im Forum war vorhin ein Beitrag, dass neuste wissenschaftliche Erkenntnisse ergaben, dass der LH oft erst NACH dem ES steigt. Temperaturmessen musst du ja nicht zwangsweise. 😉 wenn dein Zyklus regelmäßig ist, dann ist es höchstwahrscheinlich auch dein ES.

weiteren Kommentar laden