Utrogest, ja oder nein?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage.

Ich habe meine Frauenärztin gefragt ob ich in der zweiten Zyklushälfte Utrogest einnehmen soll bzw Progesteron.
Sie meinte es wäre nicht nötig, weil wenn die ss intakt ist hält es auch so.
Aber es ist ja quasi auch eine kleine Unterstützung oder nicht?!
Sie meinte ich muss es nicht nehem aber wenn ich will kann ich es nehmen..

Was ist eure Meinung dazu?

1

Hallo 👋🏼

ich nehme es jetzt auch wieder . Unser 3. Wunder will einfach nicht kommen .
Es unterstützt das Ganz .

Lg Nadine

2

Und kurz zur Ergänzung.....
In der 2 SS musste ich es ab der 19 SSW wegen Zervixinsufiziens nehmen .
Bis zur 19SSW hatte ich mich oben drein täglich so häufig übergeben , das ich schon KH Aufenthalte hinter mir hatte . Mit der Einnahme von Progesteron war der Spuk vorbei .
Ich glaube dran das es am Progesteron lag.

3

Danke für deine Antwort, sollte ich es nach ES schon nehmen oder erst ab positiven sst?

4

Nach ES. Es hilft auch der Gebärmutterschleimhaut sich locker zu machen und der angenehme Nebenefekt ( zumindest bei mir so ) ich habe kaum PMS .

weiteren Kommentar laden
5

İch soll das nach Eisprung nehmen wobei ich nicht genau sicher bin wann dieser war warte ich nun einige Tage und nehme 1x am Abend Famenita ein also vaginal eingeführt sonst kann es den Eisprung unterdrücken oder die Periode unnötig verlängern bzw wartet man auf die Mens während man denkt man sei Schwanger..auch schon gehabt^^

6

Ok, danke. Dann werde ich damit nach dem ES anfangen

8

Schaden kann es auf keinen Fall. Es unterstützt die Einnistung und wird bei Kiwu-Behandlungen eigentlich immer prophylaktisch gegeben.

Wichtig ist nur, erst damit anzufangen, wenn der ES sicher vorbei ist, ansonsten kann es den ES verhindern, und noch wichtiger, die auch die Einnistung, weil sonst Embryo und GMSH zeitlich nicht mehr zueinander passen.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Wie kam ich den sicher sein das der ES vorbei ist🤔

10

Temperatur messen. Wenn die Kurve ausgewertet ist, bei ES+3, ist es sicher.

Wenn du nur Ovus machst, dann lass zur Sicherheit 2, 3 Tage Sicherheitsabstand nach dem positiven Ovu.

weiteren Kommentar laden