Freundin weiß nicht ob sie bereit für Kind ist

Hallo ihr süßen ,da draußen. Ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe mich immernoch nicht getraut.. schwanger zu werden. Aber werde es wahrscheinlich im Winter nochmal wagen , trotz meiner traumatischen Erlebnisse 🙈
Heute schreibe ich euch im Namen meiner Freundin ..
Sie schreibt : ich weiß nicht ob ich ein Kind will.. wann merkt man das der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Finanziell stimmt alles, ich bin seit Jahren verheiratet , habe einen tollen Ehemann. Aber ich weiß nicht ob ich ein Kind bekommen will. Ich weiß nicht wann es der richtige Zeitpunkt wäre. Ich schiebe das immer vor mich hin.. obwohl ich weiß das ich irgendwann mal Mutter werden will... aber ich habe Angst das dieser Moment nie kommen wird weil ich es immer hinauszögere. Ich bin 28 .. vielen Dank für eure Antworten .

Eure Antworten würde ich an sie weiterleiten.
Bleibt gesund , eure Millie

1

Ich glaube nicht, dass es dafür einen 100% richtigen Zeitpunkt gibt aber wenn man Kinder möchte, ist dein Alter mit 28, eine gut funktionierenden Ehe und finanzielle Absicherung doch schon eine sehr gute Voraussetzung. Umstände können sich ja auch jederzeit ändern, das ist nun mal das Leben aber so, wie du eure aktuellen Gegebenheiten beschreibst, klingt es doch sehr passend.

Wenn es nichts mehr gibt, dass ihr unbedingt noch vorher erledigen wollt (Reisen zu Zweit, berufliche Umorientierung etc.), sehe ich persönlich keinen Grund nicht anzufangen. Bei den meisten klappt es ja ohnehin nicht direkt beim ersten Versuch.

2

So ähnlich war meine Antwort auch auf ihre Frage . Vielen Dank ich gebe das so weiter 😘

3

Ich dachte es auch. Wir haben angefangen, ich war immer froh über die periode. Nach 3 Monaten wuchs dann aber der kinderwunsch und ich hab gemerkt, ich bin soweit 🤷‍♀️

4

Auf diese Aufgabe kann man sich nicht vorbereiten. Bei mir war es so, dass ich durch Schwangerschaft und Geburt in die Rolle hineingewachsen bin.

Insbesondere die Geburt löste bei mir so wesentliche Veränderungen in meinem Selbstverständnis aus, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Nicht nur das Kind wird zu diesem Zeitpunkt geboren, sondern auch die Mutter, habe ich Mal gelesen.