Wann war mein ES?

Thumbnail

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und wollte mal eure Meinung zu meiner Temperaturkurve hören...

Kurz zu mir: Ich habe meine Pille anfang des Jahres wegen Kinderwunsch abgesetzt und hatte erst einmal einen Monster-Zyklus von 100 Tagen. Ich habe dann mit dem Temperaturmessen (vaginal, 3min) angefangen und hatte einen 30 Tage Zyklus ohne erkennbare Hochlage.
Jetzt im dritten Zyklus geht die Tempi ja schon hoch, aber wann war der ES? Was meint ihr?

1

Ganz ganz schwer zu sagen, da deine Kurve sehr schwer zu deuten ist.


Wie misst du?

Also wenn, dann würde ich ihn auf zt 28 setzten und definitiv nicht eher.

Aber ich denke, dass an deiner messweise was nicht stimmt

2

Ja, ich würde auch den 28. schätzen, ich bin dann nur über die nächsten zwei niedrigeren Tage verwundert...
Meine sonstige TL Temperatur liegt bei 36,3-36,4, aber der sprunghafte Anstieg fehlt irgendwie...

Ich messe vaginal und mind. 3 min und benutze ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Meine Messzeiten schwanken innerhalb 1h, vielleicht müsste ich da noch mehr drauf achten.

3

Hallo ..
Ich glaube dass bestimmt irgendwelche Störfaktoren für die kurzen hochladen verantwortlich sind ...musst dir vl mehr noch notieren wenn du so ein hoch hattest ...zu wenig geschlafen oder Alkohol vorher ..schau dir die Störfaktoren nochmal an ...vl kannst du was erkennen ..

Und ich würde auch den 28 sagen ...dann heißt es jetzt warten und 🍀🍀🍀

4

Ja ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten, auf welche Störfaktoren meine Temperatur besonders sensibel reagiert.

Danke 😊 Vielleicht klappt es ja auch mit einem ES erst so spät.