TSH zu hoch 😑

Hallo ihr Lieben,
komme grad vom Doc. Mein TSH liegt aktuell bei 3,6. Warum auch immer. Erhöhe jetzt meine Dosis L-Thyroxin.
Ist wer von euch auch mit einem erhöhten Wert schwanger geworden?
Ich wollte diesen Durchgang eigentlich bis nmt warten. Aber jetzt sitz ich vor meinem weißen Test, weil ich durch den Wert an Hoffnung auf ne Schwangerschaft verloren habe.😪
Liebe Grüße

1

Sprich mal mit deinem Endokrinologen darüber. Der Wert sollte bei KiWu alle 3 Monate gecheckt werden, also bitte ab jetzt regelmäßig checken lassen.

Mein Endo hat mir bestätigt, dass ein zu hoher TSH nicht für das Ausbleiben einer SS zuständig ist. Dennoch sollte IN einer SS, der TSH um 1,0 sein, dass das Baby hält.

2

Danke für die Antwort.
Ja, wir checken jetzt alle 6 Wochen den Wert und er will die Schilddrüse auch nochmal schallen.
Hatte so ein gutes Gefühl in diesem Durchgang 😔

3

Wie gesagt, dass du nicht schwanger wirst, liegt sicher nicht an der SD 😉

4

Das mit dem Schwanger werden, jedoch nicht bleiben kann ich leider bestätigen.
Vor ca. 4 Wochen wurde bei mir an ZT 3 ein TSH von 3,7 festgestellt. Seitdem nehme ich 50 L-Thyroxin. In einer Woche ist nochmal Überprüfung des THS-Wertes und ggf. Erhöhung der Dosis geplant.
An ES + 11 und 12 habe ich mit deutlichen 2. Strichen positiv getestet. Seit ES + 15 sind alle ss-Anzeichen wieder weg, BT leicht gesunken und heute trudelt die Mens an ES + 17 ein (normalerweise ES + 12).
Der Abgang kann natürlich an was anderem liegen...

Ich drücken dir meine Daumen, dass dein Zyklus trotz erhöhtem TSH positiv verläuft!!!
🍀🍀🍀

5

sorry, gerade erst gesehen dass dein sst negativ war! 😑

6

Das tut mir leid😪.
Für dich sind meine Daumen auch gedrückt 🍀

7

Also ich hatte vor der Schwangerschaft keine bekannte Unterfunktion. Als ich positiv getestet habe, bin ich zum Frauenarzt in der 5/6 Woche dort wurde Blut abgenommen. Durch Feiertage habe ich dann in der 6/7 Woche erfahren das ich einen TSH Wert von 3,77 habe. Habe dann Medikamente bekommen. Was soll ich sagen, mein Sohn kam gesund zur Welt ☺️
Ich wurde während der Schwangerschaft gut kontrolliert. Nach der Wochenbettzeit bin ich nochmal zum Hausarzt und da war wieder alles in Ordnung. Man kann also auch mit einem hohen TSH Wert schwanger werden. Und nur am Rand, ich musste in der 4/5 Woche aufgrund einen Lungenentzündung auch noch Antibiotikum nehmen.
Unser Kleiner hat sich einfach durchgebissen 😉
Also Kopf hoch und positiv denken

8

Danke! :-)