Eierstock Zyste 3cm 😢

Nachdem ich kein Eisprung hatte und keine Mens bekommen habe, wurde heute festgestellt das ich 2 Eierstockzysten von 3 cm habe 😢 bin schon Zyklustag 37 von normal 30 und ich hatte sowas noch nie. Was bedeutet es wenn man so ne Zyste hat, wie werden die nächsten Zyklen ? Wieder wie früher oder ist jetzt alles durcheinander? Oh man

1

Hey du😚
Ich war gestern auch beim FA da wurde auch am rechten Eierstock eine 3 cm große Zyste festgestellt.. war deprimiert weil das unser 1. richtiger ÜZ ist..
Sie meinte ich brauch mir keine Gedanken machen, in der Regel gehen die von selbst wieder weg🤭
Aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen

6

Bist du auch schon überfällig?

2

Huhu, ich bin mit 3 solcher zysten schwanger geworden 😅
Die größte ist 5cm groß.
Ich wusste von diesen zysten auch erst als ich schon schwanger war, wurde also bei der ersten Untersuchung festgestellt.
Meine Ärztin meinte das meistens die Kinder die Zysten zertreten, also alles halb so schlimm.
Alles gute für dich

3

Mir gehts genau so.. habe auch eine 3 cm große zyste die erst während der schwangerschaft auffiel 🤷🏽‍♀️ macht euch nicht verrückt wenn es klappt dann klappt es

4

Mir wäre es auch egal wenn ich meine Mens bekommen würde und wieder einen normalen Zyklus bekomme, aber ich hatte kein Eisprung und bis jetzt keine Mens und wer weiß wann die Mens kommt .
Danke, alles gute auch an alle anderen. Glg

5

Ich mag dir etwas Mut zusprechen:

Habe letztes Jahr im September geheiratet und danach wollten wir bzgl. 1. Baby direkt loslegen.

Im Oktober kam dann auch meine Periode nicht und ich dachte schon, es hätte direkt geklappt. Aber 3 Tests innerhalb von 1,5 Wochen waren negativ.
Bin dann auch zum Gyn für einen Ultraschall.
Dort wurden mehrere kleine Zysten an einem der Eierstöcke diagnostiziert. Sah aus wie eine kleine Perlenkette.

Einen Tag später kam dann auch meine Periode (41 Tage Zyklus). Der neue Zyklus dauerte dann 63 Tage! Normal sind bei mir 30/31 Tage. Also doppelt so lange...

Ich hatte zwischendurch immer mal ein heftiges Unterleibsziehen und die Hoffnung, dass da (wieder) eine Zyste geplatzt ist. Danach der Zyklus ging mit 39 Tagen langsam wieder in die normale Richtung.

Einemal musste ich danach dann noch einen 40 Tage Zyklus hinnehmen und dann zeigten mir die Ovus Ende März sogar einen pünktlichen ES an Tag 16 an! Ab da waren die Zyklen wieder normal und nun habe ich letzte Woche Montag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. :-)

Evtl. musst du dich also noch etwas in Geduld üben. Aber es ist definitiv nichts verloren. #klee

7

Das ist ja toll, das freut mich das du positiv testen durftest 💕 danke für deinen lieben Post, Geduld ist nicht so meine Stärke 😏 hattest du in den ganzen langen Zyklen auch trotzdem einen Eisprung? Lg

9

Ich bin erst im Februar mit den Ovus angefangen.

Also die ersten Ovus kamen im letzten längeren Zyklus mit 40 Tagen zum Einsatz und waren dann ca. am 24./25. Tag positiv. Also gehe ich davon aus, dass ich in diesen längeren Zyklen (auf jeden Fall aber wohl in dem letzten längeren Zyklus) auch einen Einsprung hatte. :-)

8

Ich hatte eine 5cm große Zyste. Habe Chlormadinom verschrieben bekommen, um eine Abbruchblutung einzuleiten, weil mein Zyklus über 48 Tage ging. Normal sind bei mir 29-32.