Ab wann SST

Ihr Lieben, wie macht ihr es, es gibt ja eine Menge von uns die schon seit ewigen Zyklen versuchen schwanger zu werden und ich frage mich manchmal ist es richtig das ich nach dem ES noch mal einen Sekt trinke oder auch Mett, Salami usw esse.... wie handhabt ihr das ? Ich persönlich denke, wenn die periode ausbleibt wird alles eingestellt oder...

1

Es gilt das alles oder nichts Prinzip.

Manche Frauen werden schwanger, merken es wochenlang nicht ,rauchen, saufen und essen was auffen Tisch kommt und bekommen gesunde Kinder.🧐

Und ich - für mich persönlich- möchte mir nicht dauernd einen Verzicht auferlegen. Ist alles auch so manchmal nervenaufreibend genug. 😖

Und ja, wenn der Test positiv ist wird auf den Kram verzichtet! Dann weiss man ja auch wofür! 😁

2

ja, ich sehe es natürlich auch so das es nicht sein muss usw .... aber monatelanger Verzicht und die Aufregung die hinzu kommt. Ich denke ich werde nach NMT testen , bin heute ES+8... und danach direkt alles einstellen. Ich liebe Salami:)

3

Meine Schwäche ist Kaffee.... 🤫

Ich würde mich auch irgendwie ärgern wenn ich auf wirklich alles verzichte und der Test dann negativ ist. 🙄

Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat 🍀

Und nicht verrückt machen! ❤

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe auf nichts vor dem positiven Test verzichtet. Ich habe 11ÜZ gebraucht und ständig darauf achten.. Ich glaube das hätte mich verrückt gemacht. :)

6

ja du hast recht ❤

7

Übrigens hat es bei mir im Dezember geklappt, in diesem Monat war ich auf 2 Weihnachtsfeiern, es waren Feiertage und Weihnachtsmärkte. Ich habe immer Alkohol getrunken und geraucht. Wir haben eine Reise nach Thailand geplant und waren total gelassen 😆
Am 2. Weihnachtsfeiertag gab es dann den positiven Test 👍

weitere Kommentare laden
10

Also ich habe eher so rum gedacht - ich verzichte sowieso 8 Monate + x Monate Stillzeit auf einiges, was machen dann ein paar Wochen vorne dran noch aus?
Bei mir gab es immer ab ES nichts mehr.
Zumal ich auf die meisten Dinge nicht wirklich "verzichten" muss (im Sinne von mich zwingen, quälen, verbieten, Entzugserscheinungen, wie es manche hier scheinbar manchmal erleben). Ich mache es sehr gerne für mein Kind.
Das ärgerlichste ist noch Sushi.
Aber Alkohol, zu viel Kaffee,... sind alles Dinge, die sind sowieso für den Körper schlecht. Und wer weiß was es für Auswirkungen auf die Eizellenqualität hat noch bevor überhaupt etwas befruchtet ist.

11

Guten Morgen,
Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Weil ich mich öfter dabei erwische, mir die Frage zu stellen "wenn ich das nun esse/trinke, setz ich dann die chance damit aufs Spiel?

12

Ich habe diese Frage auch meinem FA gestellt... Er meinte: ich soll alles weiter machen,essen und trinken wie ich mich gut fühle und es mit meinem Gewissen vereinbaren kann - es gilt, wie oben schon geschrieben, das alles oder nichts Prinzip.

Und für mich ist dann auch klar: ab postivem Test wird alles eingestellt was schaden könnte.

13

ja, ich denke auch . Testen dann nach NMT?

14

Im letzten Zyklus hab ich vor NMT getestet #schein
Ist aktuell erst mein zweiter ÜZ.