Diagnose PCO :-(

Hallo ihr lieben ich habe heute die Diagnose PCO bekommen... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich habe so einen starken Kinderwunsch und jetzt das... Bekomme nicht mal mehr meine Periode... Wurde jemand trotz PCO schwanger, und kann mir sagen was am besten hilft? :-( vielen lieben Dank für die Antworten ♥️

1

Oh ich hab zwar kein PCO aber als ich die Befürchtung hatte, hab ich viel gelesen. Aber es ist definitiv möglich schwanger zu werden. Sicherlich muss genaueres geklärt werden aber denke mit entsprechenden Medikamenten und evtl Körperfettanteil reduzieren wird es möglich sein. Basteln auch und meine Ärztin meinte das Gewicht macht viel aus. Ohne zu wissen wie du bist. Aber lass den Kopf nicht hängen 🍀 die meisten bekommen glaub ich metformin und/oder clomifen

2

Ich bin eher im Untergewicht...:-( Vielen lieben Dank für deine Antwort <3 Meine FA meinte ich soll jetzt erstmal in die Kinderwunschklinik...mal sehen, wie ich behandelt werde :-(

3

Viele mit pco nehmen dieses clavella. Nehme ich aber auch und es ist frei verkäuflich. Berichte doch mal was in der Klinik raus kam 😊

4

Hey, ich drück dich erst mal 🙂 mir wurde auch gesagt ich habe pco, wurde in die kiwu überwiesen. Die haben mir Myo-inositol empfohlen.
Nach nicht mal 1 Monaten Einnahme hatte ich wieder meine periode, und nach nicht mal 3 Monaten hab ich positiv getestet .

Und auch ohne bin ich 3 mal schwanger geworden 1 Sohn 2☆

5

Guten Morgen

Bei der Diagnose PCO solltest du bei deinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen und dich auf Insulinresistenz testen lassen.
Viele Frauen, die PCO haben leiden an einer Insulinresistenz. Sollte diese bestätigt werden, bekommst du entsprechend Medikamente, die sich positiv auf Insulin und pco auswirken. Ebenfalls wäre ratsam nach der Diagnose Insulinresistenz noch einen Zuckertest Zu machen, um auszuschließen, ob du Diabetes hast.

Ich wünsche dir viel Glück 😊
Lg

16

Genau,lass bitte den HOMA-Index bestimmen,der zeigt ob du Insulinresistenz hast

6

Hab auch pco und bin normal gewichtig eher unter der kurve..
Bin scho zweimal ganz natürlich schwanger geworden :-) mein sohn ist jetzt 3 jahre und wir basteln an unserm zweiten wunder.. beim letzten mal hatte ich leider ein windei..
Ich kann dir auch gesdine oder in Deutschland clavella empfehlen..
hab auch schon clomifen probiert aber kann noch nichts berichten bin grad im 2 zyklus damit 🍀 Geduld kann ich dir nur sagen auch wenns schwer fällt! Alles gute ☀️💖

7

Hallo,
gib bitte nicht auf und ich weiß - leichter gesagt als getan - mach dir bitte nicht so viele Gedanken.
Bei mir wurde PCO 2016 auch diagnostiziert. Mir wurde damals von meinem Frauenarzt Clavella empfohlen und ich habe wegen dem Kinderwunsch direkt zusätzlich mit Feminion1 angefangen. Bin dann auch in 2016 schwanger geworden und unsere Kleine ist Anfang Juni 3 Jahre alt geworden. Nach der Schwangerschaft war PCO dann weg und es ist bei mir jetzt alles wieder normal.
Meine Erfahrung, auch im Freundeskreis, ist - einfach nicht zu viel drüber nach denken und einfach Spaß haben. ;-)
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

8

Hallo Liebes, danke erstmal für deine Antwort <3 Ich bin leider so ein Mensch, die sich richtig viele Gedanken macht, obwohl ich weiß, dass es mich kaputt macht... Ich freue mich aber gerade sehr zu lesen, dass es bei vielen trotz PCO geklappt hat. Ich hole mir gleich mal das Clavella von dem einige hier geschrieben haben :-) Darf ich fragen wie lange du Clavella eingenommen hast, bis du ein Effekt gemerkt hast, also wann kam dann deine Periode?

LG <3

9

Bei mir ging es recht schnell. Mein Körper hat super darauf reagiert. Hatte Anfang August wieder meine Tage und bin direkt im Zyklus darauf schwanger geworden, hab es aber nicht gemerkt und überhaupt nicht damit gerechnet. Mein Frauenarzt hatte mir gesagt, dass es im schlechtesten Fall 1-1,5 Jahre dauern kann bis ich schwanger werde. Darauf hatte ich mich dann eingestellt und war umso überraschter, als ich nach den Flitterwochen positiv testen durfte.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Liebes,
ich kann mir vorstellen, das dies ein Schock für Dich war. Ich teile dir mal meine Geschichte mit und hoffe mich kurzfassen zu können :)

Ich hatte schon jahrelangen Kinderwunsch und es wollte und wollte nicht klappen. Mein Periode kam immer mal wie sie wollte und Spaß hat das Ganze auch nicht mehr gemacht. Ich habe mir damals Hilfe gesucht und war sogar mit meinem Exfreund in der Kiwu-Klinik. Ich habe Clomifen genommen und all den Quatsch.
Durch eine Erkrankung, die zwischenzeitlich dazu kam, habe ich mich auf´s Abnehmen konzentriert und habe einen regelmäßigen Zylus bekommen, aber immernoch keinen Eisprung. Mein Frauenarzt erklärte mir damals, das Gebärmutter und Eierstöcke nicht zusammenarbeiten und ich, nur weil ich meine Periode bekam, gleich einen Eisprung haben müsse.
Diese Beziehung zu meinem Exfeund ging von meiner Seite aus auseinander und ich lebte allein....GLÜCKLICH :)))))
dann kam mein jetztiger Ehemann. Wir haben nie verhütet, denn ich konnte ja keine bzw. nur schwer Kinder bekommen. Als ich eines Tages Schmerzen in meinem rechten Unterbauch hatte, glaubte ich sofort an eine Blinddarmentzündung. Der Arzt gab grünes Licht und ich sollte zum Frauenarzt. Dieser konnte keinen Eisprung feststellen und die Schmerzen hörten nach 2 Tagen wieder auf. Da ich meinen Mann gerade mal 3 Wochen kannte, dachte ich "ok alles gut, kein Eisprung".

Als ich dann auf der Beerdigung meiner Oma, beim Essen fast das Brechen bekam als mir mein Teller vor die Nase geschoben wurde, überlegte ich, wann ich denn mal meine Regel hatte. Der Test sprang mir quasi ins Gesicht und ich war glücklich und ängstlich zugleich.
Die Frauenärztin schaute nicht schlecht als ich in der 6 Woche zu ihr kam.

Was will ich Dir damit sagen???? Ich weiß ja nicht mal selbst wie es dazu kam. Ob es meine innere Zufriedenheit war, die Gewichtsabnahme oder einfach nur der richtige Mann???Das Ergebnis ist jedenfalls 4 Jahre und liegt im Bett und macht Mittagsschlaf.

Auch mit PCO kann man schwanger werden!!!!!!!!

12

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte! Deine Nachricht gibt mir einfach Mut❤ Ich glaube ich darf mich einfach nicht reinsteigern und mir keine Gedanken machen ❤

14

Hi, ich habe PCO + Insulinresistenz und bin jetzt mit dem 1. Kind in der 11.SSW

Ich habe fast 5 Monate Metformin genommen und bin dann auf natürlichem Wege schwanger geworden.

Leider habe ich mich erst spät getraut Metformin zu nehmen. Ich habe es erst mit Gewichtsabnahme (-20kg) versucht,das hat aber gar nichts für den Hormonhaushalt gebracht.

Wenn du weitere Fragen hast,melde dich gerne 🙂

15

Und bitte lass dir nicht so schnell eine teuere Kinderwunschbehandlung andrehen,bevor du es mit Abnahme, Clavella /Metformin probiert hast. Mir wurde gesagt,ich kann nur mit einer ICSI schwanger werden. Das kleine Wesen in meinem Bauch sah das anders 😌

17

In deinem Fall dann eher vielleicht Zunahme🤗, wenn du zu schlank bist,hat das auch Einfluss auf den Zyklus/Eisprung