Utrogestan ab Es + 4, Chance ss werden?

Hallo, mein Es war am Sonntag, wurde mit Spritze am Samstag ausgelöst. Am Dienstag hab ich eine Zwischenblutung bekommen und die haltet bis heute an. Überhaupt nicht stark aber es ist zwischendurch Blut am Papier beim Abwischen. Nun meinte der Arzt ist soll Utrogestan ab heute vaginal nehmen. Wie sieht es denn jetzt aus, ist es denn schon zuspät um mit Utrogestan anzufangen bei Es + 4? Wie stehen die Chancen das eine mögliche Schwangerschaft jetzt noch bestehen bleibt? Er meinte falls der Test positiv ausfällt, müsste ich fortfahren mit der Einnahme. Falls der Test an Tag Es + 16 negativ ist, darf ich absetzten und meine Regel kommt dann einige Tage später. Welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogestan gemacht?

1

Hallo,

ich habe auch ab ES+1-2 utogest (famenita) genommen, allerdings nie bis es+16, sondern das letzte mal an es+11, habe an es+12 getestet und falls negativ, dann abgesetzt, hatte dann 1-2 Tage später die mens bekommen. Ich würde die nicht bis es+16 nehmen, kann unnötig den Zyklus verlängern. Bei es+12-13 ksnn man in der Regel schon den SST machen.

LG

2

Hallo 👋🏼

also bei kommt die Mens dann trotzdem pünktlich durch . Ich nehme abends 200mg.
Setze dann ab .

Lg Nadine

3

Natürlich reicht es, das jetzt noch zu nehmen. Eine Schwangerschaft besteht noch nicht, da die Einnistung noch nicht begonnen hat. Dafür muss der Embryo sich bereits zur Blastozyste entwickelt haben, das ist an ES+5 soweit. Bei manchen bricht die Mens trotz Progesteron-Zufuhr schon an, bei anderen dauert es auch mal eine Woche nach Absetzen des Progesterons. Also nicht wundern und nicht verrückt machen, falls es so kommen sollte. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du positiv testest und es einfach weiternehmen kannst 🍀✊🏼

4

Hallo, ich habe auch dei Es+1 angefangen 200mg Famenita zu nehmen. An. Es+10konnte ich leicht positiv testen, ab da musste ich 300mg nehmen. Ich drücke dir fest die Daumen dass es bei dir auch klappt. Lg.