Gnubbel in der rechten Brust

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vielleicht das gleiche "Problem"? Ich habe rechts einen Gnubbel oberhalb der Brust. Weiterhin zieht es täglich öfter seitlich von der Achselhöhle aus kommend. Meine Brustwarzen ziehen auch zwiwchendurch total.

Ich habe am Freitag deswegen einen Termin beim FA gemacht, weil ich mich sorge. Jemand auch so etwas und kann mir die Sorgen etwas lindern?

1

Hab ich auch, anfangs selten, mittlerweile öfters, immer in der 2. Zyklushälfte, geht wieder weg mit der Mens. Bei Dir auch?
Als das zum ersten mal vor 2-3 Jahren auftrat, hab ich es auch checken lassen:
> Mastopatie oder Mastodynie
Auf jeden Fall erstmal nichts Schlimmes, haben viele Frauen. Würde es natürlich trotzdem checken lassen!

2

Bei mir endet es mit der Mens leider nicht. Bin heute an ZT14 und habe es schon seit Wochen. 😪 Man merkt es so nicht, aber wenn es dann plötzlich zieht oder sticht, dann halt ich die Brust immer fest, weil es unangenehm ist. Das kann nicht normal sein. Habe etwas Angst. 🥴😵

3

Das kann alles oder nichts sein.

Und oft ist es eben völlig harmlos. Bitte fang nicht an zu googeln, das macht einen nur verrückt.

4

Ja, Google geht immer vom Schlimmsten aus. Ich werde wohl den Termin abwarten müssen. Aber lieber abchecken lassen und dann ist nichts, als abwarten und Angst haben. 😊