Abgang (nur an die, die es auch erlebt haben)

Guten Morgen,

An die jenigen, die einen Abgang hatten und dies bemerkt haben. Darf ich fragen, wann ihr diesen hattet?

Ich bin Ende der 5. SSW, aber der Krümel hat sich scheinbar nicht weiter entwickelt und der Hcg Wert ist auch inzwischen nur noch bei 5. Also quasi nichts mehr. Auf den Tests sehe ich inzwischen auch kaum noch die 2. Linie (die sowieso immer nur ganz schwach da war). Und nun ist da diese Ungewissheit. Ich weiß, dass ich schwanger bin aber ich warte nur noch auf diesen natürlichen Abgang. Mein Arzt hat Urlaub, und er sagte ich soll nach seinem Urlaub wiederkommen.

Wie lange dauert so etwas denn? Kann man das irgendwie unterstützen? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen und wie geht es euch damit?

Lieben Gruß 😟

1

Hallo,
Tut mir leid das du da durch musst.
Ich hatte schon 3 fg, ein MA in der 10 ssw mit anschließender Ausschabung, eine in der 6 ssw und 7 ssw bei denn beiden hatte ich sofort Blutungen und dauerte etwas länger als eine normale mens.
Meine sst waren eine Woche später negativ.

2

Das tut mir sehr leid für dich. Bei mir war es auch zweimal so, dass ich früh positiv getestet hatte, die Tests dann aber wieder schwächer wurden. Bei mir kam die Periode pünktlich, das war dann der Abgang. Ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt die Tests seit zwei oder drei Tagen wieder schwächer geworden waren.
Du kannst wahrscheinlich leider nichts weiter tun als abwarten.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald mit einer intakten Schwangerschaft klappt! Ich bin beide Male ganz schnell wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich neun Tage über NMT und sehr optimistisch, dass es diesmal bleibt.

3

Hallo liebes erst mal tut es mir leid was du durch machen musst!
Ich hatte auch schon 3 Abgänge hintereinander!
Wenn dein hcg fast aus null ist dauert es denke ich nicht mehr lange bis du anfängst zu bluten!
Ich hatte 2 natürliche Abgänge und eine Ausschabung! Und rechnerisch bin ich bei 7+2 angefangen zu bluten!
Stell bitte fest das du zuhause binden hast und bitte wären der Zeit keine obs benutzen! Weil es wahrscheinlich etwas mehr Gewebe kommt als sonst! Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne privat melden

4

Hallo!

Tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst
Mir ging es im letzten Zyklus auch so ich war vermutlich 5\6 ssw

Die Tests wurden immer schwächer - die FA sah am Ultraschall sogar noch einen Punkt in der Gebärmutterschleimhaut. Aber der Test dort war schon negativ!

Drei Tage danach hatte ich den Abgang - ähnlich wie meine Mens nur mit mehr Gewebe!

Ich wünsche dir alles alles Gute !

5

Hey,

wie du siehst, kein Einzelfall. Bin selbst immer wieder verwundert, wie viele dies tatsächlich mitmachen müssen.

Also zu mir, ich war rein rechnerisch in der 6. Woche schwanger. Habe erst an ES+17 positiv getestet, dann eine Woche später waren die beiden Striche sehr deutlich zu erkennen. Im US aber nichts zu sehen, von daher keine intakte SS. HCG Wert war zu dem Zeitpunkt auch schon gesunken (ca 100).
Ich hatte in der 6. Woche dann auch schon ca 5 Tage Schmierblutung. Und darauf folgte dann recht zügig die normale Blutung mit ordentlich (Achtung, nicht erschrecken!) Gewebe. Nach drei Tagen war alles vorbei. 29 Tage später hatte ich wieder meine normalen Tage und jetzt starten wir in den nächsten Zyklus :).

Gib deinen Körper, die Zeit, die er braucht.

Alles Gute dir!

6

Tut mir sehr leid. 😳🥺

Ich hatte am 27.03.2020 einen Abgang in der 6 ssw
Ich habe eine Woche davor einen Termin beim FA gehabt und eigentlich wäre ich da in der 5 ssw gewesen aber es war nichts zu sehen nur eine aufgebaute Gebärmutter am 26.03.2020 war ich nun wieder da , da ich unterbleib schmerzen bekam und da meinte meine FA dass sich eine Fruchthülle gebildet hat aber es sich zurück bildet . Ich sollte nicht hoffen .

Am 27.03.2020 wachte ich mit Krämpfe auf und hatte erst braune leichte Blutung ich ging wieder zum FA und da hieß es , es würde weg gehen und sei fast komplett weg ich solle nur Kunden benutzen da es sonst zu Infektionen kommen kann. Auf dem Weg nach Hause hatte ich große Blut Klumpen in der Unterwäsche . Ich bekam dann so starke Blutung wie nie zu vor . Diese gingen Extrakt 7 Tage . Mir ging es so schlecht die Tage .

Mittlerweile bin ich wieder schwanger in der 8 Woche
Ich drücke dir die Daumen 🌺🍀und hoffe das alles gut wird

7

Hallo,

was du gerade erleben musst, ist absolut nicht schön. Ich musste da in diesem Jahr schon zweimal durch. Einmal im Februar bei 4+1 und einmal im Juni bei 4+5. bei mir waren die Tests anfangs deutlich positiv, stagnierten dann und dann wurde der Strich immer schwächer.

Ich hab zusätzlich nach dem positiven Test noch weiter Temperatur gemessen und meist so schon früh gemerkt, dass irgendwas nicht passt und sich die Schwangerschaft nicht gut entwickelt.

Ich glaube, man kann dann nichts machen. Als die Blutungen dann einsetzten hab ich ein paar Tage gebraucht, bis ich mein Krönchen wieder richten konnte, aber ehrlich gesagt, insbesondere der zweite Abgang war sehr schmerzhaft - physisch und psychisch. Mich tröstet der Gedanken, dass vermutlich etwas nicht in Ordnung war und die Natur selektiert hat....

Ich hab dann rasch wieder Kinderwunschtee getrunken und wir haben es weiter versucht. Wir warten sehnsüchtig auf Nummer drei und hoffen sehr, dass noch ein Wunder zu uns kommen mag.

Viel Kraft dir und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

8

Ich hatte einen natürlichen Angang in der 7. SSW.
ich hatte einige SSW-Tests gemacht; alle positiv. Mein 1. FA-Termin wäre dann erst in der 8. Woche gewesen, daher wurde die Schwangerschaft vorher nicht offiziell bestätigt.
Meine FA meinte sogar, ich wäre nicht schwanger gewesen, da sie es nicht vorher bestätigt hat :-( Sie hat dann nur nochmal nachgeschaut, ob alles abgegangen ist und ich keine AS brauche.

Der Abgang war viel stärker als normale Mens und ich hatte starke Krämpfe. von der Dauer etwas länger als die Mens. Wieviel genau, weiß ich nicht mehr.
Wenn es nach einer Woche nicht von alleine abgegangen ist, würde ich zum Arzt gehen.
Und ja, es gibt Möglichkeiten, den Abgang zu beschleunigen - muss aber vom Arzt verschrieben werden.

Und umgehen... kann man schwer beschreiben. Das kommt auch immer auf die persönliche Situation an, was man schon erlebt hat, wie man das selber wegsteckt, wie man von der Familie aufgefangen wird....
Bei mir war es nicht die 1. SS und auch nicht die 1. FG. Bei der ersten hatte ich eine FG in der 16. SSW (zum Glück direkt im Krankenhaus; ich mag mir nicht vorstellen, wäre das Kind zu Hause gekommen). Bei der ersten hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Bei der 7. SSW war es erträglicher, da ich noch nicht so weit war. 3. SS war ein Blasensprung in der 20. SSW; hier wurde die Tod-Geburt eingeleitet mit Tabletten - das kann man sich nicht vorstellen und auch nicht erklären, wie man damit umgeht. Die 3. war in der 10. SSW zu Ende und ich war am Verzweifeln.

Dir alles Gute und dass Du eine liebe Familie hast, die Dich auffängt!

9

Hallo,
01/2017 hatte ich einen natürlichen Abgang Anfang der 6. SSW. Die SS war damals noch ungeplant, deshalb war ich nicht am Hibbeln. Die Mens war überfällig und ich hatte Kopfschmerzen und leichte Brustspannen.
Ich machte So dann einen SST, der leicht positiv war, ich hätte eigentlich wissen müssen, dass er zu schwach ist,
aber wir hatten uns einfach nur gefreut.
Am Mo-Morgen hatte ich beim WC-Gang plötzlich ein wenig Blut am Papier. Ich bin dann zur Arbeit und bekam im Laufe des Vormittags UL-Krämpfe und die Blutung wurde stärker.
Ich habe es noch bis Feierabend ausgehalten und bin dann zur Gyn gefahren. Im US konnte man die Fruchthöhle sehen, aber sie hing schon beim GM-Ausgang....
Die Krämpfe waren an diesem Mo am stärksten, steigerten sich im Laufe des Tages bis zum Abend und Kopfschmerzen (Hormonabfall) hatte ich auch die ersten 3 Tage.
Bei mir haben sich die Blutungen 10 Tage hingezogen, wurden aber täglich schwächer.

Ich habe nix unterstützen müssen, ging ohne was.

Falls du Progesteron nimmst, musst du das absetzen, damit es los geht.

Diese 1. FG war nicht so schlimm für mich, da sie mich überraschte und ich damals sehr unter Stress stand.
Dachte auch, das deswegen passiert ist.
Alle danach, wo die Schwangerschaft herbeigewünscht war, wurden von mal zu mal schlimmer für die Psyche....

Viel Glück, dass der Körper es bald in die Hand nimmt!