Zyklussblatt erstellen bei urbia

Hallo ihr lieben, da ich hier immer gute antworten auf meine fragen/ unsicherheit bekommen habe, trau ich mich nochmal!

Hab schon öfter gelesen, dass man hier bei urbia auch ein zyklusblatt erstellen kann?
Wie mach ich das?
Und woran seh ich anhand der tempi, ob/wann ES war?

Viell. Kanns mir einer leicht erklären🙈
Lg

1
Thumbnail

Hier mal mein erster versuch tempi zu messen, auf der femometerapp.

3

Hi.

Den Eisprung erkennt man am Anstieg der Temperatur, die dann bis zur Mens in einer Hochlage bleibt. Da deine Kurve aber ziemlich unruhig aussieht, kann man keine Hochlage erkennen. Das war bei meinem ersten Versuch aber auch so. 🤭

Die Basaltemperatur sollte 3 Minuten gemessen werden. Dann wird die Kurve ruhiger.

Wie man hier eine Zyklusblatt erstellt, weiß ich leider nicht. 😅

4

So wie es aussieht, könnte es aber auch sein, dass deine Tempi, wie meine, nach der Regel sinkt und erst ab Tieflagenneveu ruhiger wird. 😄

weitere Kommentare laden
2

Du klickst auf dein Profil ..dann unter Service und dann zyklusblatt erstellen ..dann musst du den ersten Tag deiner Periode eingeben ..dann kannst du jeden Tag die Tempi eintragen ...aber dran denken auf 0,00 , 0,05 oder 0,10 zu runden ...
Auf der klassischen Version kannst du auch noch Ovus Test eingeben etc ...urbia wertet das genau wie Femometer aus ...ich würde immer wieder hier die App empfehlen. ..Lg

6

vielen lieben dank🤗
Das probier ich gleich mal!
Versteh ich das mit dem runden richtig?
Wenn tempi bei 36.33 ist runde ich auf 36.30?🙈🙈 bei 36.78 auf 36.80?
Lg

7

36,33 wird auf 36,36 gerundet :-)

weitere Kommentare laden