Bei wem hat es trotz Hibbeln geklappt?

Hallo ihr Lieben, ich Hibbele nun seit einem Jahr auf das erste Kind. Es gab auch Schilddrüsenprobleme. Aber hauptsächlich geht es mir darum dass natürlich viele sagen: Kopf abschalten, locker lassen etc.
Da ich Progesteron nehmen muss, muss ich meinen ES bestimmen.

Locker lassen ist bei diesem Wunsch so eine Sache. Bei wem von euch hat es geklappt obwohl sie extrem gehibbelt hat?

Macht mir Mut :-)))

Liebe Grüße

1

Bei mir :-)
Aber erst nach einem Jahr aufgrund diverser Probleme. Habe Ovus benutzt und früh getestet und es hat geklappt ;-)

2

Huhu,

also bei mir hat es bei meinen beiden Kindern trotz hibbeln geklappt. Ich war eine der verrückten die ständig Ovus etc benutzt hat. Stress kam in der zweiten Schwangerschaft auch dazu und klappte direkt im 2. ÜZ.

Klar, Stress und Kopfzerbrechen muss nicht sein. Bei manchen hat es vielleicht doch eine riesen Auswirkung, aber bei mir ging es bei beiden ziemlich fix.

Also Hoffnung ist da. Vertraue auf deinen Körper und versuche trotzdem abzuschalten. Ich weiß. Ist fast unmöglich 😅 Das wird hoffentlich bald ❤

3

Hallo Alexa, schon mal prima, dass die Schilddrüse jetzt anscheinend richtig eingestellt ist. Habt ihr euch denn ansonsten mal durchchecken lassen (Monitoring, Hormonstatus, Spermiogramm...)? Nach einem Jahr üben vielleicht nicht verkehrt.

Lockerer rangehen ist definitiv nie verkehrt. Ich drück dir und euch die Daumen, dass das klappt und dass ihr damit ganz schnell schwanger werdet.

7

Ja das haben wir gemacht und es ist alles ok, bei mir und meinem Mann

9

dann wäre ggf zu überlegen, ob man nicht mal eine Gebärmutter-/Bauchspiegelung oder/ und einen Postkoitaltest machen lässt. Auch Killer-/Plasmazellen und sonstige Genetik/Gerinnungstest kann man noch in Angriff nehmen. Aber vielleicht klappt es wirklich ganz ohne alles und einfach dadurch, dass ihr entspannter an die Sache rangeht. :)

weitere Kommentare laden
4

Also wir haben alles genau geplant und es hat funktioniert.
Temperaturmessen, Symptome, GVnP.

Ich denke wenn man aus Stress sein Kind nicht verlieren kann, dann kann er wohl auch nicht eine Schwangerschaft verhindern. Wäre ja sonst wohl fast als Verhütungsmethode geeignet.

5

Ich sass im Februar mit Tränen bei meiner Ärztin, weil ich nicht schwanger werde. Dass Ich auf einen befürchteten Ei sass trotzdem mein Kopf so rotiert wegen den Thema sagte mir keiner :) bei mir hat es 2x hintereinander trotzdem ich mir da Stress gemacht habe geklappt zumindest schwanger zu werden.

Es ist schon optimaler, wenn man den Kopf abschalten kann. Aber es geht auch so :)

Falls du da aber Sorgen hast, lass dich nochmal hormonell durchchecken.

6

Bei mir hat es auch trotz ganz schlimmen Heulkrampf geklappt. ;-)
Mir hat es am ehesten geholfen mir einzugestehen, dass ich mich nicht ablenken kann. Eigentlich habe ich jeden Tag darüber nachgedacht was passiert wenn ich niemals schwanger werden kann. Bewegung beim Yoga, Radfahren, Spaziergehen und treffen mit Freunden hat mich am meisten abgelenkt.
Das wird schon! #klee

8

Vielen Dank für Eure lieben Antworten

12

Hallo. Ich konnte nicht locker lassen, weil ich Hormone nehmen musste und den Eisprung mit Spritze auslösen musste.
War also im Zyklus immer an bestimmten Tagen zur Kontrolle um alle Zeitpunkte genau abzupassen. Dass das nötig ist, hab ich 5 Monate nach absetzen der Pille erfahren. Bis dahin haben wir nicht gehibbelt. Aufgrund von sehr unregelmäßigen Zyklen habe ich mich dann untersuchen lassen.
Ich bin in meinem Freundeskreis recht offen mit dem Thema umgegangen und habe dann auch öfters mal die Reaktion bekommen, dass wir uns nicht so drauf versteifen sollten usw. Aber bei solchen Sprücheklopfern redet man dann auch gegen eine Wand, wie gesagt, es hätte ohne nachhelfen ja nicht geklappt also MUSSTEN wir uns damit befassen und auch Sex nach Plan haben. Aber trotzdem hat es dann im 4.behandelten Zyklus geklappt und unser Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre alt.
Klar gibt es immer wieder Geschichten, wo es ohne Behandlung nicht klappen sollte und als keiner mehr dran geglaubt hat und alles nachhelfen eingestellt wurde, die Frau dann schwanger wurde. Aber ich denke das sind nur verdammt wenige Fälle.

Ich wünsche euch alles gute und dass es bald klappt!