an die, die mehrere FG hatten

Hallo ihr lieben 🥰

Ich bin 31 und hatte schon 3x FG gehabt. Wir wurden Gründlich untersucht und es ist alles in Ordnung... mich würde interessieren was eure Fraunärzte so unternommen haben oder auch ihr selbst damit man die Chancen auf noch eine FG verringern kann

1

Hallo, es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musstest. Ich hatte leider in den letzten sieben Monaten auch zwei Fehlgeburten!
Bei mir wurde festgestellt dass ich unter Blutgerinnungsstörungen leide.
Wurde das bei dir untersucht?

Liebe Grüße

2

Auch für sie tut es mir leid 😔
ja dies wurde sich untersucht es aber in Ordnung dennoch sagte mir mein FA ich soll Blut verdünner nehmen... ich musste leider ein Jahrlang pausieren mit dem Kinderwunsch. Wegen einer Krankheit und jetzt wollen wir wieder bald versuchen.

3

Tut mir leid. Bin jetzt 41 und hatte seit Feber 19 4 FG. Bei mir wurde es aufs Alter geschoben, kann nicht ganz stimmen, denn die letzten 2 wurden genetisch untersucht und es war alles okay.
Untersucht wurde Gerinnung, Genetik, Schilddrüse.
Hätte im Mai eine Gebärmutterspiegelung gehabt, die hab ich abgesagt, weil ich nimmer wollte. Tja und genau da machte sich mein Kämpfer auf den Weg. Bin jetzt 12+4 und es sieht gut aus.
Ich nehme
ASS 150, Progesteron und Prednisolon (hab ich aber auch schon bei den letzten 2 FG genommen🤷‍♀️)
Ich wünsche dir alles Gute

6

Super 👏 herzlichen Glückwunsch 🎈 das hört sich doch sehr schön an, ich wünsche ihnen alles gute....🍀

Was ist ein prednisolon?

11

Hi,

ich bin jetzt 42 und ich wollte fragen warum du Prednisolon nimmst. Hat das einen Grund? Wir haben in den letzten 2 Jahren 3 FG gehabt. Heute habe ich den Befund Faktor V Mutation bekommen.
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hy das tut mir leid.
Wir haben seid November 18 schon 5/6FG hinter uns. Haben eigentlich so zirmlich alles untetsuchrn lassen. Ich wurde mit der schulddrüse eingestellt und habe vitamin d Tabletten bekomm troz Sommer und vieler sonne verrückt.

Naja zu guter letzt waren wir bei der humangenetik und da wurde bei mein Mann eine reziproke translokation von cromoson 22 und 6 festgestellt was unsere arborte erklärt. Der Arzt meinte man kann aber genau so gut so viele gesunde kinder bekomm nunja jetzt ist es um 50% nurnoch das es klappt oder auch nicht. Lass den kopf aber nicht hängen wenn die zeit gekommen ist wird es klappen

7

Wir waren auch in der Genetik und bei uns wurde nicht gefunden... passt alles...

Auf Grund meiner Krankheit bin ich immer unter ärztlicher Aufsicht und alle werte sind so gut wie perfekt auch die Schilddrüse

5

Ich bekam 2016 einen Sohn. Mitte 2017-Mitte 2019 dann 1x biochemische ss und 4x Frühabort.
Denke es war das Alter da 3x der dottersack vergrößert war. Obwohl ich ja 2017 erst 36 war bei 2 fg..

Nehme aktuell ass100, heparin, prednisolon 5mg, Granocyte 13 & Progesteron 300mg

Lg Joyce mit Bub & 5⭐️ & 🤰10+1

8

Darf ich fragen wie sie das heparin einnehmen? Wel mein FA hat mir gesagt sobald ich schwanger werde würde ich es auch bekommen

9

Ich habe spritzen die ich abends um immer die gleiche Uhrzeit Spritze

weiteren Kommentar laden
12

Hey.. tut mir leid wie viele hier auch das selbe Schicksal teilen.. 😕 hab selbst vorhin noch einen Beitrag gemacht im „frühes Ende Forum“ zu dem Thema. Ich bin 27 wir haben seit ziemlich genau einem Jahr Kinderwunsch uns sind aktiv dran. Im Januar erste Fg Ende 6ssw und jetzt im Juni dann die zweite 5ssw. Ich habe mach der ersten Schilddrüse und hormonstatus machen lassen - top. Und jetzt nach der zweiten hatte meine FA Genetik, immunologie und Gerinnung vorgeschlagen und in die Wege geleitet. Immunologie und Gerinnung ist unauffällig und Genetik steht noch aus das dauert noch knapp 3 Wochen bis ich die Ergebnisse hab und hab da echt Angst weil man im Falle von Auffälligkeiten in der Genetik ja so weit ich weis nicht wirklich was machen kann.. hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

14

Wir teilen ja fast das gleiche Schicksal 😏 ich hatte Ende 2015 eine FG in der 8. Ssw gehabt, 2017 dann einen gesunden Sohn geboren. Seit einem Jahr arbeiten wir auch an einem Geschwisterchen. Im Februar dann eine FG in der 9. Ssw. Beide male auch mit ausschabung.
Letzten Monat bin ich mir sicher,dass es ein früher Abgang war. ES+13 sehr leicht positiv und dann starke Mens 8 Tage lang.
Getestet wurde bei mir bisher nichts, was mich sehr ärgert weil ich immer das Gefühl hab, das mir dann die Zeit davon läuft. Ich bin zwar auch "erst" 27, aber ich hatte da schon meine Vorstellung was den Altersabstand angeht...
Oh man, dass das alles so kompliziert sein muss

15

Oh man das ist ja echt schrecklich.. das tut mir leid! Ich weiß auch nicht in wie weit du da groß was testen kannst weil du ja in der Zwischenzeit eine erfolgreiche ss hattest. So weit ich das im Moment mitbekomme gilt der Rest dann als Pech 🙄 Ich habe für meine Untersuchungen so gekämpft bis meine FA da die Überweisungen gemacht hat weil wohl grundsätzlich gilt „alles bis 3 FG selbst hintereinander kann Pech sein“ und ich hatte ja „nur“ 2. Da wir aber auch noch kein Kind haben und ich ziemlich nervig werden kann hat meine FA dann irgendwann zu den Untersuchungen zugestimmt 🙏 wir haben langsam eben auch das Gefühl das uns die Zeit weg rennt.. da sieht man man wie wenig Einfluss man eigentlich hat in seine zeitliche Planung 😅