NMT + 6 Antibiotika schuld?

Thumbnail

Huhu
Ich denke mal das wird eine etwas längere Erklärung.. sorry ;)
Im Zeitraum meines Eisprungs war ich krank..mit Fieber und co und habe Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen..habe auch schon gelesen das sich dadurch die Periode verschieben kann... alles ok... befinde mich jetzt laut meiner app am 6. Tag der Verspätung (mein Zyklus beträgt 31 tage..die app hat aber automatisch mit 33 gerechnet da dies der längste Zyklus in den Daten ist und ich keiner periode eingetragen habe) oder auch zyklustag 39
Das komische ist: mein Mann "riecht" wenn ich meine Tage bekomme und vor drei Tagen hat er freiwillig auf dem Sofa geschlafen weil ich so stark danach gerochen habe aber es ist bisher noch nichts gekommen und nun meinte er ich rieche wieder süßlich wie immer die Tage vorm Eisprung... (ich bin verwirrt)
Ich zweifle an einer Schwangerschaft aufgrund der Antibiotika... wollte aber von euch mal hören wie weit sich bei euch die Periode durch Antibiotika schon verschoben hat und ob trotzdem eine Schwangerschaft vorlag? Ich füge mal einen Screenshot meines Kalenders bei

1

Mir geht gerade mit deinem Post ein Licht auf. 💡 Letzten Zyklus hatte ich 5/6 Tage länger auf die Mens warten müssen. Der Test war an NMT negativ. Hatte auch um ES rum eine Zahnbehandlung mit OP und musste Antibiotikum einnehmen. Das kann sehr gut die Ursache gewesen sein.
Allerdings warum ich letzten Monat alles mögliche an SS Anzeichen hatte, weiß ich nicht. 😂
Bei dir kann es jetzt natürlich nur ein Test sicher sagen. Drück die Daumen. 🍀
Und dein Mann könnte ja als Spürhund arbeiten. 😅 Sorry ist nett gemeint. 😄

2

Ich hatte mit Antibiotika immer einen viiiiel längeren Zyklus als normal. Kann aber nicht sagen ob da dann evtl der ES ausfiel oder verspätet kam.
Ich würde abwarten und sicherheitshalber testen. Kann ja nichts schaden und evtl Sicherheit bringen 🙂

3

Eigentlich habe ich bisher nie solche langen Verschiebungen gehabt..einmal 3 Tage und dann nicht wieder . Bekomme immer Amoxicillin verschrieben als Antibiotikum... vor einem Test habe ich ehrlich gesagt etwas Schiss... würde einfach mal einen Termin bei meiner FÄ machen...müsste eh zur Kontrolle... 🤔

4

Wie oft bekommst du denn Antibiotika?
Der Körper kann auch mal unterschiedlich reagieren.
Wieso hast du Schiss vor einem Test?
Dein Frauenarzt wird so früh nichts erkennen können.
Alles Gute!
Ps: teste doch einfach, dann hast du Klarheit! Wenn er negativ ausfällt kannst du auf deine Periode warten und wenn nicht, umso besser!