Nach Fehlgeburt nicht wieder Schwanger

Mein Mann und ich versuchen seit knapp zwei Jahren auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Mein Zyklus ist immer regelmäßig. Letztes Jahr hat es geklappt, aber nach 8 Wochen blieb das Herz stehen und ich hatte einen missed abort in der 10 Woche (Natürlich Abgang, keine Ausschabung). Nur einen Monat später hatte ich wieder einen normalen Zyklus und einen Eisprung. Seit dem Testen wir wieder jeden Monat den Eisprung, doch es kommt einfach keine Schwangerschaft zustande. (11 Monate nun) mein Mann hat ein Spermiogramm anfertigen lassen, und es ist okay (kein Grund zur Sorge). In zweit Tagen habe ich einen Termin bei meiner Gyn. Sollen wir uns zu einem Kinderwunsch Zentrum überweisen lassen?

1

Schaden tut es nicht. Beispielsweise könnten die ein Zyklus monitoring machen, Dein Eierstöcke stimulieren usw. Dadurch könntet ihr sehr gezielt herzeln.


Lg

2

Hey mir geht es ähnlich wie dir wir versuchen es seit 14 Monaten ohne Erfolg ich hatte im März einen Abort und seit dem hat es nicht mehr geklappt. Mein Mann hat auch ein spermiogram machen lassen und es war alles ok. Wir sind jetzt jetzt in der kinderwunschklinik auch hier konnte bei mir nichts gefunden werden aber es stellte sich jetzt raus bei einer Untersuchung das nach dem geschlechtsverkehr ein paar Stunden später keine Spermien in meinem Körper finden konnte mein Mann muss jetzt wieder eine Probe bei denen abgeben laut der Klinik würden die etwas anderst testen wie der Urologe bin jetzt auf das Ergebnis gespannt

3

Uns ergeht es genau so. Bis zum ersten Treffer sind 1,5 Jahre ins Land gegangen und endete leider in einer MA mit AS in der 11. Woche.
Das war im Januar diesen Jahres, ich hatte auch sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus und seit Februar lassen wir keinen Eisprung ungenutzt, doch bisher hat es nicht wieder geklappt.
Insgesamt sind wir jetzt über 2 Jahre dabei und nur reicher an Erfahrungen, ansonsten stehen wir noch immer auf demselben Punkt wie zu Anfang. Hätte ich mir niemals erträumen lassen.
Allmählich beschleicht auch uns das Gefühl, dass was nicht rund läuft, deshalb haben wir für Ende September einen Termin in der Kinderwunschklinik. Ich hoffe das wird unser Weg zum Ziel!

Ich denke, wenn ihr das Bedürfnis habt zu erfahren, ob es Gründe gibt, dann spricht nichts dagegen eine Klinik aufzusuchen. Das ist ja nunmal deren Fachgebiet.

Ganz viel Erfolg euch ❤️