Angst!Nächste Woche Gebärmutterspiegelung und Durchlässigkeitsprüfunf

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine mir die „kleine“ Gebärmutterspiegelung und die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft.
Hab etwas Angst davor. Es klingt schon schrecklich wie das Ablaufen soll....

Das alles soll ja um den Eisprung herum stattfinden.
Hoffentlich merke ich diesen Zeitpunkt auch, also ich habe ja Ovus. Aber was mache ich wenn Mittwoch Abend immer noch kein Ovu positiv ist? Und die AVA Kurve auch noch nicht aussagekräftig ist? Wird es dann verschoben?
Glaube ich muss nochmal im Kiwu Zentrum anrufen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele liebe Grüße 💓

1

Hallo meine Liebe! Ich hatte diese OP 2015 am ZT9. Die soll nämlich immer vor dem ES stattfinden. Hatte dann ZT 14 ES und bin nach 1,5 Jahren endlich in dem Zyklus ss geworden, und das obwohl nichts gefunden wurde und alles super war. Man sollte dann in dem Zyklus auch schön Herzeln da die Eileiter „geweitet / ausgeplustert“ sind und das Ei schön durch flutschen kann. Mein Emil ish nun 4 Jahre alt 🥰 wir üben nun seit einem Jahr. Wenn bis Herbst nichts passiert wiederhole ich diese Op. Sie ist nicht schlimm, ich hatte null schmerzen, hab mir geblutet 2-3 Tage das war’s. Das Gas im Bauch kommt auch problemlos raus :) hab keine Angst! Es lohnt sich 😘

3

Es wird bei mir nur die „kleine“ Spiegelung gemacht . Also ohne Narkose und über die Scheide in die Gebärmutter. Und von da aus wird dann auch das Kontrastmittel durch einen Katerer gespritzt.
Hab trotzdem total Angst. Auch vor eventuell negativen Befunden.

Aber dass es bei euch dann geklappt hat, freut mich 🙂

Bei mir hat es ja 2 mal zwecks Fehlinplantatioben nicht geklappt. Waren quasi Biochemische Ss

2

Huhu
Ich hatte meine am 23.6 an zuklus tag 3
Ich hatte keine schmerzen meine probleme nichts. Und hab auch am zuklus 10 wieder sex gehabt ohne das ich irgewas hatte

Keine angst is absolut nicht schlimm

Leider is mein zuklus im. Eimer aber vor der Gebärmutter Spiegelung schon

4

Die Ärztin meinte, dass man es um den Eisprung herum macht weil dann alles „offener und weicher“ ist

5

Okay also ich hatte es am 3 zuklus tag
Und ohne probleme

6

Huhu
Hatte letztes Jahr fast auf den Tag genau ein Jahr Bauchspiegelung mit Eileiter durchgängig keitpeüfung
Ich wR ambulant durfte danach nach Hause
Schwanger bin ich seit dem leider nicht geworden aber bis auf leichte endometriose die entfernt wurde alles super
Ich hab mich nicht geschont nach dem Eingriff und hatte daher leider etwas länger damit zu kämpfen
Bis auf eine kleine Narbe im Bauchnabel und im Intimbereich habe ich nichts zurück behalten
Am schlimmsten ist meiner Meinung nach das Gas was sich danach im Körper befindet eingriff war bei mir am zt 6/7 unbedingt immer vor Eisprung am besten wenn die mens zu Ende ist
Sonst besteht die Gefahr das die eizelle ausgespült wird
Je nachdem wie du dich fühlst und dein Arzt dir rät kannst du wieder anfangen zu üben

Wenn du noch ein paar Fragen hast kannst du gern pn schreiben 😊
Lg

7

Hey Franzi

Vielen Dank für das Angebot.

Das mit dem Gas klingt nicht gut.
Aber glaube bei mir wird dann zum Glück nichts mit Gas gemacht. Hab mich erstmal gegen die Op entschieden und werde nur die kleinere Spiegelung machen.

Wie bekommt man Endometriose weg?

8

Soweit ich weiß auf normalen Weg nicht nur über Bauchspiegelung
Bei mir zb war es sehr klein und wurde auch weiter nicht histologisch untersucht
An und für sich ist eine Bauchspiegelung mit eileiterspülung nichts gefährliches
Das Gas ist halt unangenehm lachen tat mir sehr weh kam mir vor wie kurzatmig 😂
Selbst wenn nur die Eileiter gespült werden hast du danach bei Toiletten Gang noch diese herrliche blaue Flüssigkeit die mit raus kommt
Habe drei Tage eine extra starke Binde getragen
Ich würde aber wenn notwendig noch mal eine machen lassen
Wenn du zb endometriose hättest und sie wird nicht entfernt kann sie wuchern und deine Fruchtbarkeit extrem einschränken
Du kannst dir aussuchen ob ambulant oder stationär dann bleibst du eine Nacht im kh
Es ist aber wirklich nix schlimmes
Was hat dir denn dein gyn empfohlen?

weitere Kommentare laden