Unterleibsschmerzen durchgehend ab ES +2

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich bin aktuell im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille, bisher Zyklus von 32 Tagen, Eisprung am 21. Z Tag. Im ersten ÜZ hat es leider nicht geklappt. Wir testen mit Ovus. Ich habe ab ES +2 durchgehend Unterleibsziehen, meist relativ leicht und auf der linken Seite. Ansonsten wenig konkrete Symptome, ich schiebe das meiste auf Einbildung wenn ich ehrlich bin. Geht es vielleicht noch jemandem so? Ich kann das nicht recht einordnen. Und die Hoffnung ist natürlich immer sehr groß. Ich bin jetzt ES + 7 und schon echt nervös. Im 1. ÜZ war es ähnlich mit dem Ziehen, dann aber vermutlich doch nur PMS. Jetzt bilde ich mir ein dass die Schmerzen stärker sind als im letzten ÜZ. Kann das ein SS Anzeichen sein?

Hat jemand von euch auch dieses durchgehende Ziehen bzw. längere Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!!

1

Guten Morgen.

Das mit dem Einbilden kenne ich nur zu gut. Bei meinem ersten Kind hatte ich alle SS Anzeichen auf einmal die es gibt. Echt verrückt wie der Körper einen veräppeln kann.
Es kann alles oder nichts bedeuten. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, man soll sich nicht verrückt machen. Ich weiß das ist leicht gesagt. Am besten irgendwie ablenken.
Mein erstes Kind hat 15 ÜZ auf sich warten lassen und ich war da erst 22. beim zweiten Kind hat es gleich im Westen ÜZ geklappt, da war ich 31. und nun starten wir in 2 Monaten mit Kind Nr 3. Hab mir die Woche die Spirale ziehen lassen und darf nun 2 Monate nichts passieren, weil ich noch ne OP vor mir habe und wir schon Urlaub gebucht haben. Das würde sonst mit dem ET nicht passen.
Ich bin gespannt, ob diesmal mein Körper auch so verrückt spielt.

Alles Liebe für dich.

Lg

3

Danke für deine Antwort! Jaaa, das stimmt leider. Wirklich Wahnsinn was man sich alles einbilden kann ... 🤦‍♀️. Naja, ich hoffe mal das beste, ich weiß man soll es locker angehen lassen und sich nicht verrückt machen aber mir fällt das irgendwie weniger leicht als ich anfangs dachte. Und ich bin erst im 2. ÜZ. Hut ab vor allen die das schon soo lange mitmachen. Ihr seid echt Superheldinnen 🦸‍♀️!
Viel Erfolg für euch! 🍀

2

Da unten bewegt sich nunmal viel. Auch wenn man das nicht denkt, ist die Gebärmutter, die Eileiter und der Gebärmutterhals nicht immer im Stillstand. Dann gibt es noch die Bänder, die das Konstrukt halten. Auch die bewegen sich. Das verursacht die Schmerzen. Ich bin im 22. ÜZ und habe jede 2. ZH das Ziehen im UL. Zum ES+7 hat sich das Ei vermutlich noch nicht mal eingenistet. Somit kann das Ziehen kein SS-Anzeichen sein.

Tut mir Leid

4

Okay, ja ich wusste nicht ob das normal ist dass man durchgehend so ein Ziehen hat tagelang. Immerhin bin ich dann nicht die einzige, das tut schon mal sehr gut zu wissen. Danke und viel Erfolg dass es bald klappt 🍀

5

Oh mein Gott, ihr sprecht mir soooo aus dem Herzen. Ich fühle mich aktuell EXAKT wie in meiner ersten Schwangerschaft. Nur, dass ich eben erst ES+7 bin und es nicht sein kann 🤦‍♀️
Ich könnte die Wände hochgehen, bin nur noch mit den „Symptomen“ beschäftigt und bekomme mich nicht abgelenkt..
Wahnsinn wie die Psyche funktioniert, wie das Wünschen so die Regie über den Körper übernimmt...
Sonnenblume, wann willst du testen? Ich habe mir ganz doll versprochen mind. bis zum 26.08 zu warten (ES+11) und du?

Liebe Grüße

6

Jaaaa, total verrückt wie der Körper vorgaukelt. Oh man 😅. Echt aufregend. Also am 27.8. sollte normalerweise die Mens kommen also wollte ich eigentlich erst da testen. Allerdings hab ich noch einen OVu Streifen übrig und wollte mich vielleicht Anfang nächster Woche mal mit Orakeln versuchen 😅 total konsequent schon wieder 😂🙈. Habe auch noch 3 Tests daheim. Aber ich weiß dass es eigentlich erst am Tag der Mens so richtig sicher ist das Ergebnis. Mal sehen 😊.

7

Hahaha, sehr konsequent ☺️😂, ja. Kann ich aber total verstehen, ehrlich gesagt. Ich abonniere mal diesen Thread und dann zeig ich dir am 27.08 inbrünstig überzeugt die Verdunstungslinie auf meinem Test und du hoffentlich, weil NMT dann den eindeutig positiven. Gutes Durchhalten unterdessen!

weitere Kommentare laden
11

Huhu ich bin auch im 2. Zyklus nach Pille Absetzen. Bin jetzt ES+3 habe seit donnerstag unterleib ziehen, kommen und gehen, gestern Brustspannen, heute etwas besser . Bin auch schon total hibbelig und kann es nicht abwarten. Ich drücke dir die augen🙂

12

meinte natürlich die daumen😅

14

Haha danke das ist lieb! Dir auch viel Erfolg! Ja das Ziehen kenne ich nur zu gut ...

13

Hallo Sonnenblume,

ich habe dasselbe Problem wie du.

Wir befinden uns aktuell im 1. ÜZ. Hormone wurden schon vor 6 Monaten abgesetzt. Mein Zyklus ist meist durchschnittlich 26 Tage lang, Eisprung wird über Zervixschleim Beobachtung, Ovulationstests und Temperatur Messung ermittelt (dieses Mal an ZT 12/13). Heute bin ich bei ES+6.

In den letzten 6 Monaten hatte ich von ES+1 bis zur Periode ständig Schmierblutungen (ohne Schmerzen) weshalb ich Frauenmantel Tee trinke. Ich nehme seit 7 Wochen Femibion 0. Seit 2 Wochen nehme ich noch Magnesium und Selen dazu.

Dieses Mal habe ich keine Schmierblutungen (obwohl ich schon bei ES+6 bin) aber dafür seit ES+3 ständig Unterleib Ziepen (und komischerweise Zervixschleim Ausfluss). PMS kann es eigentlich noch nicht sein weil meine Periode erst in einer Woche kommen sollte (normalerweise merk ich das 3 Tage vorher über Unterleibsschmerzen und Schmerzen in der rechten Brust).


Bin gespannt ob es nur Einbilderitis ist. Hoffentlich nicht #herzlich #klee #schwimmer
Auf diversen Internetseiten steht, dass die Einnistung nach 7 bis 10 Tagen abgeschlossen sein sollte. Der Weg in die Gebärmutter selbst dauert aber nur ca. 4 Tage (manche Frauen spüren auch das schon), die restliche Zeit beißt sich das Ei fest.

LG Marie

15

Hallo, danke für deine Nachricht. Schmierblutungen hatte ich gar nicht bisher. Ich nehme Femibion 1 immer ab dem Eisprung zur Sicherheit 🤷‍♀️. Und ansonsten schon seit einigen Monaten 400 Folsäure. Uh, das hört sich ja spannend an. Ja das mit den 7-10 Tagen habe ich auch gelesen. Finde es aber auch beruhigend, dass doch einige Frauen keine Einnistung spüren und auch keine Einnistungsblutung haben und es dann trotzdem geklappt hat.
Ich drücke auf jeden Fall für uns die Daumen!! Ich denke mir immer wenn man was fühlt dann tut sich wenigstens irgendwas und der Körper „arbeitet“. Im besten Fall an der richtigen Stelle 😊