Follikel Größe

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen ..

Und zwar war ich m Donnerstag bei meinem FA zur Ultraschall Kontrolle habe vom 5.-9. ZT Clomifen eingenommen und am 11. Zt war ich zur Ultraschall Kontrolle dort sah mein Arzt 3 Follikel die 13mm groß waren, ich soll am Montag nochmal hin und eventuell wird dann auch der ES ausgelöst.
Heute morgen habe ich einen Ovu Test gemacht ist aber immer noch ein Balken zusehen :( ist dass normal bei der Größe ?

1

Hallo, klingt alles super. Aber 3 Follikel ist schon etwas viel. Mein Arzt meinte, dass wir ab 3 Follikeln GV-Verbot bekommen und den Zyklus abschreiben müssen. Letztendlich besteht die Gefahr einer Drillingsschwangerschaft bei 3 Follikeln und das wäre eine Gefahr für Mutter und Kinder.

Mein Arzt meinte auch, dass wenn man auslöst alle EZ springen, beim natürlichen ES springt/springen nur die, die der Körper dafür vorgesehen hat.

So oder so, solltest du dich mit deinem Partner besprechen, ob eine Mehrlingsschwangerschaft für euch überhaupt infrage kommt.

2

Ja fand ich auch dass drei etwas viel ist. Also ich würde mich über Zwillinge freuen und mein Partner genau so. Mal schauen der dritte Follikel war etwas kleiner als 13mm.

3

Das ist super. Dann drück ich euch beide Daumen. Natürlich ist aber damit nicht nur Freude sondern auch Risiken verbunden. 😉

4

Hey,
der Peak kommt bei mir immer einen Tag vor dem ES und wegen der Eizellen. Es kann auch sein, dass eine stehenbleibt. Da würde ich mir jetzt noch keinen großen Gedanken machen. Ich würde auch bei drei EZ auslösen, bin aber auch schon 44.

LG und viel Glück für Montag,Ani