bin ich seit meinem Kinderwunsch ein anderer Mensch?

Ich bin 28 Jahre alt und erkenne mich selbst nicht wieder:
In meinem Leben hat vielleicht nicht alles auf Anhieb funktioniert aber letzten Endes hat es sich immer zum Guten gewendet. Seit meinem Kinderwunsch stelle ich vieles in Frage. Funktioniert mein Körper? Funktioniert der Körper meines Freundes? Sowohl mein Bruder als auch meine beste Freundin haben ungeplant Kinder gezeugt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir auch so unkompliziert klappt? Seit Sept. 2018 verzichte ich auf die Pille. Seit Juli 2020 versuchen wir unseren Traum zu verwirklichen. Ja, richtig wir sind erst im zweiten ÜZ mein ES müsste vor 4 Tagen gewesen sein. Woher ich das weiß? Weil ich jeden Morgen die Temperatur gemessen habe und jede Nacht vor Aufregung kaum geschlafen habe. Ich renne ständig auf Toilette, suche vergeblich nach einer Einnistungsblutung und checke ob meine Brüste größer sind oder die Brustwarzen dunkler. Auch habe ich kein ziehen in der Leiste oder den Eierstöcken. Ich weiß, dass es dafür noch zu früh sein kann und das ist ja so beängstigend.
Was macht die Sehnsucht nach der Person die es noch gar nicht gibt mit uns?
Ansonsten fällt es mir nicht schwer Dinge auf mich zukommen zu lassen und ich wünsche mir diese Gelassenheit auch jetzt an den Tag bringen zu können. Vergeblich.

Übrigens wusste ich von den meisten Voranzeichen bis vor 4-5 Wochen noch gar nicht und es wäre vielleicht auch besser so geblieben. Vielleicht machen wir uns alle hier gegenseitig verrückt in dem wir uns vergleichen.
Eventuell gibt es hier die ein oder andere, der es genauso geht und die sich freut zu lesen, dass sie in diesem Wahnsinn namens „wir versuchen ein Baby zu bekommen“ nicht alleine ist #liebdrueck

1

Huhuuu,

es ist tatsächlich beruhigend das zu lesen.
Ich bin 31 und mein Mann 34. Wir haben 2018 geheiratet, ich habe dann auch die Pille abgesetzt, weil wir uns einig waren, dass wir mit der Familienplanung starten wollen. Bis Februar diesen Jahres haben wir es darauf ankommen lassen..und dachten uns, wenn es passiert, dann passiert es eben.
Da wir eben auch nicht jünger werden, hatte ich dann Anfang des Jahres einen Termin beim FA, um meine Hormonwerte untersuchen zu lassen..weil ständig in meinem Kopf die Frage aufkam: was, wenn bei mir was nicht stimmt? Es kam dann auf, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Im Juli hatte ich nochmal einen Termin, da hieß es, dass meine Werte wieder im Normbereich sind..also kam die nächste Frage auf: und wenn es an ihm liegt? 🙈
Anfangs hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht..und jetzt kann ich es nicht abstellen..jeden Zyklus, wo es nicht geklappt hat, habe ich Zweifel, ob wir es überhaupt schaffen werden 🥺
Mein Mann setzt sich selbst auch so unter Druck, was man dann auch merkt, wenn wir miteinander schlafen wollen 😞
Jetzt endet mein Zyklus bald wieder und ich suche nach sämtlichen Symptomen, die mir sagen könnten, dass es dieses Mal geklappt hat 🙈
Ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe..bin kurz davor aufzugeben 😞

4

Nicht aufgeben! Kämpfen lohnt sich!
Lasst doch in der Kiwu mal alles durchchecken, dann müsst ihr euch auch nicht so ne Platte machen.

Bei meiner FA hieß es auch immer, dass alles perfekt aussieht und trotzdem fand die Kiwu ein paar Mängel und nach weitern 10Monsten dürfte ich dann pos. Testen und unser kleines Wunder liegt nun neben mir im Kinderwagen.

2

Hey du liebe:) du sprichst mir absolut aus dem herzen. Mir geht es seit ÜZ 1 genau wie dir. In meinem kopf gibt es kaum ein anderes thema mehr, echt ätzend...

3

Willkommen im Kinderwunsch-Wahnsinn!

Ich verspreche dir, du bist nicht allein.
Um deine Frage zu beantworten...ich denke schon, dass ein Kiwu uns Frauen verändert und ich hätte mir auch oft gewünscht, dass ich mit mehr Gelassenheit an das Ganze hätte geh'n können.

Aber letztendlich ist unser Traum wahr geworden :-)

5

Ich glaube, so oder so ähnlich geht es vielen. Allerdings sollte man sich hin und wieder mal selbst in den Hintern treten und sich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Denn letztendlich hilft es ja alles nichts. Und um auf Ursachenforschung zu gehen, ist es bei euch ja noch viel zu früh und eigentlich ist es doch auch sehr schade, die Zeit nicht einfach zu genießen, denn später, wenn dein Baby da ist, wirst du vermutlich bereuen es nicht getan zu haben.

6

Hier genau das selbe... ich bin 27 und es wird hoffentlich unser 1. Kind ❤️ Wir befinden und gerade mal im 1üz... meine ovus werden nicht positiv bin schon ZT 16 und hätte laut Kalender schon vor 2 Tagen sein müssen. Ich bin so unendlich traurig, weil ich mir wünsche das es so schnell wie möglich klappt . Das macht mich einfach wahnsinnig 😖

8

Vllt brauchst du einen mit einen "sensibleren" Test. Manchmal ist der LH Wert einfach sehr niedrig sodass manche Tests zu unsensibel sind um ihn festzustellen oder du hast Pech und gerade in diesem Zyklus keine Eisprung. Anscheinend hat man statistisch gesehen nur 10 im Jahr. PS in unserem 1.ÜZ habe ich auch nie positiv getestet. Habe wohl zu spät angefangen zu testen. .

9

Ich habe echt keine Ahnung,. Bin schon leicht deprimiert 😔 in 13 Tagen soll ich meine Periode bekommen.. ich glaube ich werde aber trotzdem einen Sstest machen . Ich möchte einfach sicher gehen ... auch wenn ich kein positiven ovu hatte.. Vlt ist der Test ja dafür positiv 🙈 Wünschen darf ich mir das ja ... ❤️ Das wünsche ich natürlich uns alles !!!

7

1 Jahr ging es mir so. Allerdings habe ich ovus gemacht. Jeden Monat das gleiche Spiel, nichts passierte. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Mein Mann hatte gar keine Lust mehr und es hat unsere Beziehung sehr auf die Probe gestellt.
Nach einem Jahr sagte mein Mann jetzt ist Schluss mit dem ganzen scheiß, du bist nicht mehr du selbst! Und er hatte recht.
Also alle ovus weggeschmissen. Und erstmal entspannt.
Da wir im letzten Jahr sehr viele runde Geburtstage und Hochzeiten zu feiern hatten und sehr viel Seminare auf dem Plan standen haben wir gesagt wir machen das Jahr Pause allerdings verhüten wir weiterhin nicht.
Ende vom Lied am 1.7 letzten Jahres habe ich ganz überraschend positiv getestet.
Ohne vorher auch nur zu denken schwanger zu sein. Da war ich schon bei 5+3. Das weiß ich, weil ich am folge Tag beim FA war 5+4.

Symptome habe ich erst in der 8ssw bekommen. Vorher war nichts.

Ja es ist nicht leicht keine Frage und ich bin auch schon 28 Jahre alt. Versucht aber mehr zu entspannen.
Stress egal ob körperlich oder seelisch ist nicht gut.

Alles Liebe
Annika1992 mit Herrn Wurm fast 6 Monate 🍀🥰

10

Huhu
Mir ging/geht es genauso.

Allerdings habe ich schon ein Wunder hier zu Hause rumrennen. Das hat jedoch 2 Jahre gedauert mit unendlich vielen Tränen und Verzweiflung. Jetzt starten wir gerade ins Üben für den 2. KIWU und es geht wieder los.
Eine Therapeutin hat mir folgendes geraten: stress machen an sich bringt nichts (klar weiß jeder, aber was soll mann machen?). Jedes Mal wenn die Gedanken anfangen zu kreisen, dann sofort "stop" sagen (innerlich oder laut) und eine Ablenkung machen. Bei mir ist es Musik. Ich sage Stop und singe sofort ein Lied. Bis die Gedanken weg sind. Das geht auch mit Gedichten, nem Buch... aber man muss es vorher üben, damit es beim Stop sagen sofort präsent ist und funktioniert. Ich mach es erst seit Dienstag aber ich merke deutlich wie es mir hilft. Denn seien wir ehrlich, man ist nicht schwangerer, wenn man schon ab es+9 testet oder sich total verrückt macht... (bin aber leider auch so ein panik Kandidat.. )

Lg Sabine

11

Ja absolut, alle die Gedanken bringen einem seinem Traum nicht näher. Der Tipp der Therapeutin klingt gut, werde es versuchen!

12

Das was du geschrieben hast hätte damals von mir sein können.
Ich habe mit 24 damals meine Pille abgesetzt da mein Mann und ich mit der Familieplanung starten wollten.
Ich hab gedacht ich setze die Pille ab und zack bin ich schwanger. Ich hab auf jedes Zeichen geachtet und jeden Zyklus gedacht das es geklappt hat.
Ich habe mir eingebildet ich bin schwanger und habe sogar mein Bauch gestreichelt weil ich immer gedacht hätte das es geklappt hat.
Jedes Mal wenn dann aber die periode kam war ich so enttäuscht.
Ich hatte so eine Angst das ich keine Kinder kriegen kann oder mein Mann gar keine zeugen kann.
Dann im 13 üz als ich die schnauze voll hatte und aufgegeben hatte hat es geklappt!
Ich konnte es nicht glauben denn ich hatte pms und war mir so sicher das die periode kommt.
Wir haben eine wunderschöne Tochter bekommen 😍
Danach habe ich mir einfach keinen Stress mehr gemacht. Denn wenn es soweit sein soll wird schon das nächste Wunder zu uns kommen.
Danach hat es immer sehr schnell geklappt.
1ss 13 üz
2ss 1 üz ⭐
3ss 2 üz
4ss 1 üz🌟
5ss 1üz
Mittlerweile haben wir 3 Kinder und I'm Oktober starten wir mit unseren 4.kind
Ich messe nur Temperatur und gehe ganz entspannt an die Sache ran 🥰
LG