Habe mein 2 Kind im 6 Monat verloren

Ich kann es irgendwie nicht verstehen vor 4 Jahre am 14.5.2016 habe ich meine erste Tochter verloren in der 22 Schwangerschaftswoche und letztes Jahr in 8 Woche und am 19.8.2020 meine zweite Tochter in der 21 Schwangerschaftswoche

Hat jemand ungefähr das gleich schon mit erlebt ob der Kinder Wunsch doch erfüllt hat oder nicht

Ich sage jetzt schon mal danke für eure Antworten

1

#liebdrueck Das tut mir so unendlich leid. Das sind ganz ganz schlimme Zeiten und Erfahrungen, die Du durchmachen musst.
Wurde im Anschluß eine Ursache gefunden? Waren die Mäuse irgendwie krank? Ich habe meine Tochter in der 18.SSW aufgrund von Holoprosenzephalie geboren und bin jetzt wieder mit Nr.4 schwanger.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft
LG Strahleface

2

Leider nichts herausgefunden ich habe Angst es noch mal im 6 Monat zu verlieren

3

Diese Angst wirst Du wohl auch nicht mehr loswerden. Wenn Du Dich nochmal drauf einlässt, dann musst Du versuchen damit umzugehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo und es tut mir leid, was du durchmachen musstest.

Ich habe 2017 und 2018 in der 15. und 17.ssw stille Geburten gehabt. Beide Jungs waren gesund. Es fing immer mit der Blutung an und kurze Zeit später setzten die Wehen ein.

Es wurde alles untersucht und bei der Gebärmutter Spiegelung hat man in der Gebärmutter ein Septum gefunden, was im Ultraschall nie zu sehen war. Das könnte eine Ursache bei mir sein. Da durch Septum die Plazenta ab der 14-15.ssw sich immer gelöst hat. Bin nach der Entfernung vom Septum 1,5 Monate später schwanger geworden und vor einem Jahr eine gesunde Tochter bekommen. Zusätzlich habe ich in der letzten Schwangerschaft noch FTMM+Cerclage machen lassen, da es immer noch nicht klar war, ob durch Septum, oder GMH Schwäche die Spätaborte waren.

Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war die Hölle, was soll ich da schön reden. Wöchentliche Psychotherapie Termine haben mir viel geholfen und nach der 28.ssw wurde immer besser.

Aktuell bin ich wieder schwanger und werde wieder FTMM+cerclage machen lassen. Aber gelassener bin ich auf jeden Fall.

Wie ist das eigentlich passiert? Hat man eine Ursache gefunden?

LG Tami

7

Bei der ersten Tochter ist ein Blut Ball gewesen in der Nacht und im Krankenhaus ist dann die Fruchtblase geplatzt und dann kam sie 22 Schwangerschaftswoche



Beim zweiten Kind sind aufwinmal Blutung gekommen in der 8 Woche



Beim dritten Kind war Blasensprung aber ich konnte 8 Tage raus ziehen bis die Wehen an fingen und von alleine abgegangen ist 21 Schwangerschaftswoche

6

Ich hab meine 2. Tochter in der 17ssw still geboren. Grund anenzephalie.
Einen weiteren Versuch, icsi, wird es nicht geben, wir haben uns aus meherere Gründen und laaangen Gesprächen dagegen entschieden.
Im / durch das forum schwanger mit besonderer vorgeschichte, sind mir mehrerer Mädels bekannt die nach 2 spätaborten endlich ihr kleines Wunder gesund in den Arm nehmen dürfen.
Wünsch dir alles Gute