Schwanger werden trotz Testosteron

Hallo ihr Lieben Mamis, und werdende Mamis,

Mein Mann und ich wünschen uns seid einiger Zeit ein zweites Wunder,..
Nun ist es bei uns so, das mein Mann Bodybuilder ist, und er sich leider auch Testosteron für den Muskel Aufbau spritzt,.. (weiß nicht ob das legal ist)

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, Dass das sperma darunter leiden könnte ,.. also da der männliche Körper selbst weniger Testosteron produziert und daher auch keine bzw. weniger brauchbaren schwimmerchen,..

Gibt es hier zufällig ein paar Mamis die sich mit sowas auch schon beschäftigen mussten ?

Mein Mann sagt immer er hört auf das zu nehmen, und dann überkommt es ihn doch wieder , und er nimmt es weiter ,...
wie so eine Sucht 🙈
Sein Kinderwunsch ist dennoch groß,..
ich muss dazu sagen er nimmt dieses Testosteron Zeug nur einmal die Woche ,..

Vlt gibt es Mamis die dennoch ohne Probleme schwanger wurden ,.. und mir Vlt einfach etwas die Sorgen nehmen können,..

Vielen Dank schon mal im Vorraus

1

Ich habe mich letztens so in der Art damit beschäftigt. Die Schwimmer werden dadurch nicht nur weniger sondern können wohl auch Gendefekte aufweisen. Nach Beendigung dauert es bis zu 6 Monate bis die kaputten aussortiert sind.

Da dein Mann auch Kinderwunsch hat, würde ich mal mit ihm sprechen, ob er seine Muskeln nicht lieber mit Kraft anstatt mit Doping aufbauen möchte. Kommt nicht nur ihm sondern auch euch und eurem Kinderwunsch/Ungeborenen zu gute.

Und es kann schon sein, dass er mittlerweile sogar ernsthaft Süchtig ist. Vielleicht sollte er sich vorab auch um dieses Problem kümmern, was dann ja auch gleich den Punkt Kinderwunsch begünstigt.

Ich würde euch empfehlen in diesem Fall täglich Sex zu haben, da man in diesem Fall halt nicht weiß, ob die Spermien länger durchhalten.

3

Vielen Dank für die Antwort,.

Ich hoffe echt sehr das ich ihn dieses Drecks Zeug Ausreden kann ,...

5

Ist auf allen Seiten bestimmt gesünder. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

2

Ich hatte auch mal einen Ex Freund der es nicht lassen konnte. Er hat nachher sogar ohne Hilfsmittel (Am Anfang waren es nur Spielzeuge zur Erregung) keinen mehr so richtig hoch bekommen.


Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber es wäre besser wenn er damit aufhört.

Wenn er wirklich ein Kind will und du denkst das er süchtig ist, schlag ihm doch eine Therapie vor oder den Besuch einer Gruppe, sofern es die hierfür gibt.

Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben :)

4

Vielen Dank auch für deine Antwort,.. ich hoffe ich kann ihm irgendwie dieses Zeug ausreden ,.. denn ich denke nicht , dass er sich auf ne Therapie einlassen würde 😒

6

Eine Therapie funktioniert erst, wenn ER eine Notwendigkeit darin sieht.

weiteren Kommentar laden