Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben,
Hat hier jemand Erfahrungen mit clomifen?
Meine FÄ hat mir ab dem nächsten Zyklus, clomifen verschrieben. Ich würde gern wissen, welche Nebenwirkungen bei euch aufgetreten sind und ob es Dank clomifen dann wirklich geklappt hat ?
Liebe Grüße

1

Hallo,

mir steht nun auch mein erster Zyklus mit Clomifen bevor... warte nur noch, dass meine Perio einsetzt. Ich habe mich sehr viel belesen über Clomifen, als Nebenwirkungen wurde oftmals Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen genannt. Ich hoffe clomifen wird uns kugeln lassen 😃 ich habe zu clomifen auch noch progesteron verschrieben bekommen.

LG und alles Gute 🍀

2

Ja gelesen habe ich auch sehr viel. Ich hoffe dass es dann endlich zum langersehnten positiven Sst kommt.
Wir befinden uns im 8.ÜZ, laut Ovus habe ich zumindest einen LH Anstieg, aber scheinbar springt das Ei dann doch nicht.
Ich muss diesen Zyklus leider noch abwarten und kann dann auch im nächsten beginnen, bin irgenwie schon aufgeregt 😀
Wie lange bastelt ihr denn schon?
Liebe Grüße

3

Hoffentlich klappt es 🙂
Also bei uns ist es auch der 8. ÜZ. Ich habe auch immer einen positiven Ovu, aber trotzdem klappte es bisher nicht. Bin auch sehr aufgeregt und hoffe es läuft nix schief 🙄.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin 2 mal schwanger mit Clomifen geworden, grade heute positiv getestet 😍

Die 1. SS war nach 23 ÜZ im 5. Clomi Zyklus. Als Nebenwirkungen hatte ich noch einen recht intensiven Mittelschmerz. Hatte halt das Gefühl, dass da viel Druck im Unterleib war. Ich war aber auch schon bei der doppelten Dosis und habe 5 Tage je 2 Tabletten genommen. Um Nebenwirkungen zu minimieren habe ich die Tabletten immer abends genommen.

Ich drücke Dir die Daumen, wie Du siehst kann Clomi sehr gut funktionieren.

Lg

6

Danke für deine Antwort !

7

Ich bin mit Clomi nicht schwanger geworden.

Zu den Nebenwirkungen: solltest du mit Clomi plötzlich unscharf sehen, verträgst du es nicht und musst das deinem Arzt melden. Ich hab bis zum 5. Tag gewartet, dann war die Einnahme schon durch... Dann wars halt so. Ging dann paar Tage später auch zum Glück wieder weg. Aber ich darfs nicht nochmal nehmen.

8

Oh ok, danke für deine Antwort!

9

Such mal danach hier im Forum. Die Frage wird jede Woche gestellt 😉

10

Hallo Molli,

wir sind im 11. ÜZ - beginne heute mit Clomifen zum ersten Mal. Bin schon gespannt ob es den gewünschten Kugeleffekt erzielt und hoffe die Nebenwirkungen sind gering.
Nächsten Donnerstag hab ich dann Ultraschall.

LG
Pauli

13

Oh na dann, drücke ich mal die Daumen!! Ich bin auch schon ganz gespannt!

11

Keine Nebenwirkungen bei drei Zyklen ( mit jeweils einem Zyklus Pause),aber in keinem der Zyklen hat es geklappt. Zwei Zyklen nach der letzten Clomifen Behandlung hat es dann auf natürlichem Weg geklappt.
Vllt hat das Clomifen meine Zyklen nachhaltig unterstützt 🥳

15

Ja ich hoffe auch dass sich bei mir dadurch der Zyklus auch ein wenig normalisiert 😊 und das es natürlich dann endlich klappt!

12

Hallo :) ich hatte leider vier erfolglose Zyklen mit Clomi.... hatte Gott sei Dank keine Nebenwirkungen aber selbst die hätte ich in Kauf genommen, hauptsache es hätte geklappt. Naja ... wünsch dir ganz viel Erfolg und einen lang ersehnten Kugeleffekt 😉 alles gute. LG 🍀

14

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich bin auch schon aufgeregt..Muss aber noch diesen Zyklus abwarten, eh wir los legen können 😊

16

Ich bin gerade an ES+5 nach der Einnahme von Zt 5-9. Nebenwirkungen waren bei mir Kopfschmerzen, starker Mittelschmerz und etwas Stimmungsschwankungen. Obs geklappt hat weiß ich in ein paar Tagen. Bin damals beim ersten Kind im Pausenzyklus nach Clomi und Gonal schwanger geworden.

17

Danke für deine Antwort!