Zweite Zyklushälfte nur 10 Tage

Ich bin zwar erst im 5. ÜZ aber meine zweite Zyklushälfte dauert nur 10 Tage, (einmal 11 Tage ). Da mache ich mir langsam Gedanken, ob da was nicht stimmt. Ich bin "erst" 30 und mein FA meint, er würde da frühestens nach nem Dreivierteljahr mal gucken ob etwas nicht stimmt - aber ich mach mir natürlich Gedanken!

Hat von euch jemand auch so eine kurze zweite Hälfte?

1

Hallo 🤗

Ich habe zwar meist 13/14 Tage, habe aber gelesen, dass eine zu kurze zweite ZH eventuell an einer Gelbkörperschwäche liegen kann. Ich bin natürlich kein Gyn und weiß nicht, ob das so stimmt 😅🙈

2

Hey, bei mir ähnlich. Meine ärztin meinte aber auch man soll abwarten. Ich hab mit der Pille verhütet und sie meint das liegt daran. Wenn es bis nächstes Jahr nicht geklappt hätte soll ich kommen.

3

Meine FA meinte, dass 10 Tage zu kurz sind und hat Progesteron (Famenita) verschrieben. Ich glaube 12-14 Tage sollte sie sein, aber nicht kürzer als 12 Tage, da das für eine Einnistung nicht ausreicht. Lass dir einen Termin geben und kläre es ab :-)

4

Einen Termin hatte ich ja schon! Mein Arzt meinte, ähnlich wie die Ärztin von Juin, dass ich erst noch einige Monate abwarten soll, ob es wirklich nicht klappt und dann nochmal wiederkommen soll.
Fühlt sich für mich im Moment ein bisschen so an, als würde da etwas nicht stimmen und ich jetzt ein halbes Jahr darauf warten soll, dass er mir bestätigt dass da was nicht stimmt 😅

5

Hi 😊 also 10 Tage können schon reichen für eine einnistung, ich bin auch schwanger gewurden mit nur 10 Tagen zweite zyklushälfte. Weniger als 9 sollten es jedoch nicht sein. Ganz viel Glück 🍀

6

Hallo das deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin. ich habe das auch. habe bei der 1. SS Progesteron bekommen und es hat geklappt. das Problem wäre ja nicht nur die knappe Zeit für eine Einidtung sondern auch das Erhalten der SS.

7

Danke madeleine06 es tut echt gut das zu hören! ☺️
Aber nach all den anderen Kommentaren suche ich vielleicht doch mal einen anderen FA auf, der nicht noch ein halbes Jahr warten will, bevor er sich das Mal anschaut.