Heftige Nebenwirkungen durch Famenita (Progesteron)

Hi, wir basteln gerade an Kind Nr. 3 u ich soll nach dem Eisprung Progesteron nehmen, weil meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Nun habe ich gestern die erste Kapsel genommen u nach ca 2 Std so unglaublich Nebenwirkungen, wie Sehstörungen, Gangunsicherheit, verwaschene Sprache und Schwindel gehabt. Habe heute in der Uniklinik angerufen u die diensthabende Frauenärztin kennt das Medikament nicht u weiss nicht was sie mir raten soll.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt u was solltet ihr dann tun? LG

1

Hallo,

Ich kann die sowieso nicht schlucken weil da Gelatine drumrum ist aber mittlerweile wird eigentlich jedem geraten diese vaginal einzuführen weil man somit die Nebenwirkungen umgeht und diese direkt vor Ort helfen kann vllt noch Slipeinlage/Binde weil es schmiert und einiges raus kommt aber keine Sorge der Körper nimmt so viel auf wie er braucht.

Alles Gute 🌼

4

Vielen lieben Dank!! 🤗

2

Hallo!!

Genau die gleichen Nebenwirkungen hatte ich. Die Tabletten haben mich quasi komplett aus den Latschen gekippt. Ich konnte kein Fern sehen. Ich fühlte mich, als wäre ich betrunken gewesen.
Nimm sie vaginal vor dem Schlafengehen ein.
Und die Gynäkologin scheint keinen Bock gehabt zu haben.

LG

5

Vielen lieben Dank. Das werde ich versuchen!!! Die Ärztin hat wahrscheinlich wirklich keinen Bock gehabt!!!🤗

3

Huhu,

Ich nehme sie auch vaginal. Das wurde mir auch bei beiden Schwangerschaften geraten von der Frauenärztin.

Liebe Grüße

6

Vielen lieben Dank. Das werde ich probieren!!!🤗