Eisprung erst an ZT 20-22 - Folikelreifungsstörung !

Ihr lieben,
Mein Eisprung ist immer ca. am ZT 20-22 .
Mein Arzt sagt meine Gebärmutter ist im
Top Zustand und wartet nur darauf schwanger zu werden.
Mein Arzt sagt das der Eisprung zu spät sei Und das eventuell eine Folikelreifungsstörung vorliegen kann. Aber zuerst muss ich noch warten , dann die Spermien von meinem Mann untersucht werden und dann erst kann man den Eisprung mit spritzen früher kommen lassen.

Progesteron nehme ich bereits wegen einer zu kurzen zweiten zyklushälfte

Hat jemand Erfahrungen und Tips ?

1

Versuchs mal mit Myo Inositol (Z.b. Clavella), das soll sich positiv auf die Eizellreifung auswirken. Mein ES war auch mal an ZT 20 und mittlerweile kommt er etwa an ZT 15 :-)

2
Thumbnail Zoom

Es ist total normal dass Eisprünge nicht an ZT 14 sind. Und 1 Woche später ist kein Drama. Ich habe zu 90% erst ab ZT 20. Meine 4 Kinder sind zwischen zt 21 und zt 29 entstanden also mach dir kein Kopf. Nicht jeder hat einen Bilderbuch Zyklus wo der ES an zt 14 ist...bzw ich kenn kaum einen

3

Hallo, ich habe auch eine Follikelreifungsstörung und hab Zyklen von 35-60 Tagen (ja sehr unregelmäßig). Mir hat auch Myo Inositol sehr geholfen, hab’s ab dem 2. ÜZ genommen und bin im 4. ÜZ schwanger geworden, wo mein Eisprung an ZT 29 war 😉 Hab auch zusätzlich Mönchspfeffer genommen, aber das nur während der 2. Zyklushälfte.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Mein es ist zwischen ZT 18- 20
Is alles im normal Bereich die erste zyklushälfte muss nicht 14 Tage haben die zweite sollte immer zwischen 12 und 14 Tage sein :)