schnell schwanger nach prolaktin-störung?

hallo ihr lieben!

da ich wahrscheinlich eine prolaktin-erhöhung hab(keine regel und flüssigkeit aus der brust) würde mich interessieren, wie ihr behandelt wurdet (hab nächste woche fa-termin), und vor allem, wielange hat es gedauert, bis ihr endlich schwanger wurdet? mach mir große sorgen, dass es nie klappt, abei wünsche ich mir sooo sehr ein baby! würde mich über erfahrungsberichte freuen! lg lysther

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen - sobald sich dein Prolaktinwert wieder eingependelt hat, kannst du ganz normal schwanger werden.

Hatte bzw. habe ich auch. Wurde bei mir im letzten Sommer festgestellt - dann hab ich mit einer Tabl/tägl Bromocriptin angefangen. Mein Zyklus hat sich dadurch schon deutlich verkürzt, der Spiegel war aber immer noch zu hoch, also hab ich zwei genommen.
Im Februar diesen Jahres wurde nochmals überprüft und das Prolaktin war noch leicht erhöht - also nahm ich drei.
Im April bin ich dann schwanger geworden #freu - leider hatte ich Ende Mai eine FG. Habe danach wieder drei Tabletten genommen und bin jetzt schon wieder schwanger #huepf - allerdings noch ganz frisch. Hoffe, es geht alles gut...

Liebe Grüße, o. + #stern + #ei

2

zunächst einmal danke für deine rasche antwort! welche symptome hattest du denn damals? und hast du die tabletten gut vertragen? das mit deiner fg tut mir sehr leid, ich wünsche
dir aber alles alles gute für diese schwangerschaft! liebe grüße

3

Also, bei mir kam auch manchmal eine milchige Flüssigkeit aus der Brustwarze, aber nur wenn ich gedrückt habe. Das hat mich aber eigentlich nicht weiter gestört - habe nur dann mitbekommen, dass dies ein Symptom sein kann. Der eigentliche Auslöser für mein Hormoncheck war, dass ich sehr lange Zyklen hatte - zwar mit Eisprung, aber eben so um die 50 Tage. Und das hat sich - wie gesagt - durch Bromocriptin eingependelt.
Die ersten Tage mit Tablette waren echt ätzend - ich hatte Kreislaufprobleme und immer das Gefühl einer verstopften Nase. Das legt sich aber und nach der ersten Woche hab ich mich nicht mehr beeinträchtigt gefühlt.
Ich denke, wichtig ist, dass deine Werte immer mal wieder überprüft werden.
Danke für die guten Wünsche - kann ich brauchen!
Mach dir nicht zu viele Gedanken - ich glaube ein erhöhter Prolaktinspiegel ist noch eines der kleineren Übel!

Liebe Grüße, o.