Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte euch Ende Mai von meiner Fehlgeburt in der 9. SSW berichtet. Danach hatte ich 3 Monate lang eine Achterbahnfahrt der Hormone. Jetzt hat es ausgerechnet in unseren „Flitterwochen“ wieder geklappt. Ich hatte gestern früh getestet, weil eine Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat. Nächsten Dienstag ist NMT. Warum ich euch schreibe...diese Schwangerschaft fühlt sich für mich was die Symptome angeht ganz anders an als die zuvor. Die Müdigkeit und das schwummrige Gefühl sind zwar stärker, aber meine Brüste sind komplett weich. Das verunsichert mich irgendwie. Meint ihr es liegt daran, dass sie von der letzten Schwangerschaft nicht komplett auf ihre Ausgangsgröße zurückgegangen sind? Ich mache mir einfach Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmen könnte.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳
also ich kann dir natürlich keine hundertprozentige Sicherheit oder so geben, weil jeder anders ist aber ich kann dir zumindest meine Erfahrung erzählen:
Ich hatte im Dezember 2016 einen MA in der 11. SSW mit Ausschabung und wurde dann im August 2017 wieder schwanger. Die Anzeichen waren komplett anders und beim zweiten Mal kam auch meine Übelkeit viel später.
Wenn ich dich richtig verstehe bist du ja noch nicht mal bei NMT und so früh hat man eigentlich noch nicht unbedingt „richtige“ Anzeichen. Das Brustspannen bis hier hin könnte immer noch durch den Progesteronanstieg in der zweiten Zyklushälfte kommen und würde erst so ca. in der 6. bis 8. Woche durch die Schwangerschaft beginnen nach meinen Erfahrungen.

Ich würde dir raten dich einfach zu entspannen und nicht zu viel in jedes Ziepen hinein zu deuten, man hat es ja leider eh nicht in der Hand und sollte es deshalb einfach genießen wie es kommt 😊 alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft 💕

4

Danke dir für deine Mut machenden Worte😊 Es beruhigt mich schonmal, dass es bei dir jetzt auch anders ist und alles gut ist. Wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 🥰

2

Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🍀
Mach dich nicht verrückt und vertraue deinem Körper (wieder). Da kommt jetzt eine Menge Unsicherheit auf dich zu, da jede Schwangerschaft anders ist.
Ich kann aus Erfahrung berichten: mein Abort war in der ssw 9, ich hatte starke Symptome wie Übelkeit etc. Direkt danach hat es wieder geklappt (aktuell ssw 26) und mir war kaum schlecht, ganz andere Symptome,... Ab der 18 Woche wurde es mit der Angst auch besser

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es diesmal gut wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Worte! Es ist gut zu lesen, dass es Gleichgesinnte gibt und dann alles gut gegangen ist😊 Ich versuche mich nicht zu sehr verrückt zu machen. Wünsche dir auch noch eine tolle Schwangerschaft 🥰

3

Anzeichen sind immer mal wieder unterschiedlich.

Meine 3 Versuche fühlten sich alle unterschiedlich an. Bei SS1 war ab Woche 6 eine Veränderung der Brüste da die sich bis zu Woche 12 /13 so deutlich gezeigt hatte, dass ich neue BHs brauchte. Und zwar deutlich, weil die anderen geplatzt sind :D. Bei SS3 die fast ähnlich lange war passierte irgendwie nix trotz Spannen, blieben weich.. Bei der zweiten SS die sehr kurz war, wurden die zumindest fester und das auch vor NMT.

Also mach dich nicht verrückt, warte den ersten US erstmal ab. Und vor allem das das HCG sich in deinem gesamten Körper verbreitet und der reagieren kann. Dann wird schon was fester werden

6

Danke für deine Antwort 😊 Das tut mir sehr leid, dass du schon 3 Fehlgeburten hattest😔 Bist du aktuell gerade wieder am Hibbeln? Das mit den BHs kenne ich von der letzten SS. Da habe ich mir schon in der 7. SSW Neue kaufen müssen😅

8

Diesen Monat nicht so "aktiv" , da meine Kiwu Behandlung plötzlich ausgesetzt wurde. Aber generell schon. Ich mach mir nur derzeitig nicht so die Illusion, gefühlt ist mein Körper noch nicht wieder so bereit ist.

Es ist manchmal komisch, wie der Körper da reagiert ne?
Eine Freundin hatte das übrigens auch erst spät mit den Brüsten. Sie hatte bis SSW14 nix, kein ziehen, schone weiche Brüste und dann sind ihre Brüste explodiert. Dann hätte sie wie sie sagte Ziegelstein Brüste von der Härte her. Ihr SS war bis dahin nur voll mit Übelkeit und Sodbrennen

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube, dass eine oder mehrere FG einem das Gefühl der Sicherheit ein Stück weit für immer genommen haben. Ich erinner mich noch zu gut, wie rückwirkend betrachtet die Schwangerschaftssymptome nachließen, die Brust weich war und die starke Morgenübelkeit weg war. Zu dem Zeitpunkt habe ich es nicht negativ gewertet, warum auch? Aber inzwischen würde ich alles negativ werten. Da ich direkt danach noch eine Eileiterschwangerschaft hatte, nahm es mir wohl komplett das Vertrauen in den Körper. Ich würde im Zweifel immer nen Gyn Termin ausmachen, die meisten Gyns können sich in Frauen mit FG Erfahrung immer gut einfühlen und unterstützen. Die Unsicherheit bleibt wohl.

10

Danke für deine Antwort und tut mir leid, was dir passiert ist. Da ich noch nicht mal NMT hatte, werde ich mich wohl noch mindestens 2 Wochen mit dem FA Besuch gedulden müssen. Denke man wird vorher nichts sehen können. Auch wenn es mir noch wie eine Ewigkeit vorkommt 😒