Traurig wegen zu viel Zunahme :(

Ich wollte diesmal alles anders machen :(
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich schon 40 Kilo zugenommen - ich hab mir echt jahrelang den A**** aufgerissen, bis ich wieder glücklich mit meinem Gewicht war...nun bin ich mega happy, dass ich wieder schwanger bin (nach einer stillen Geburt und 3 fehlgeburten) - aber Dienstreise wird etwas geteübt dadurch, dass ich wieder so am zulegen bin - ich komme morgen in die 15. woche und komme auf ein Plus von fast 7 Kilo :( Ich habe jetzt schon einen Bauch wie beim großen in der 25. woche :-/ ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl - jetzt schon ... ich habe einfach IMMER unfassbaren Hunger...und mir ist aber schlecht - so dass ich dagegen an esse - könnte also quasi den ganzen Tag nur essen :( ich hab höllische Angst, dass es wieder so aus dem Ruder läuft, wie letztesmal :( ich fühle mich so undankbar - wir haben so dafür gekämpft, dass das Baby diesmal bleibt - ich nehme krass viele medis, Spritze mich und gehe ständig zu Untersuchungen ... ich würde sooo gerne einfach glücklich sein und die Schwangerschaft genießen aber es will einfach nicht klappen :(
Ich weiß garnicht, was ich jetzt hören möchte... ich wollt’s mir wohl einfach mal von der Seele schreiben...

Lg Lena ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, ich schreibe einfach mal...

Habe mir in meiner Schwangerschaft auch öfters Gedanken darum gemacht und daher versucht etwas mehr darauf zu achten.

Bin normalgewichtig, aber es ist ja wie du schon schreibst im Nachhinein immer sehr schwierig die Kilos wieder los zu werden...🙄

Bei mir hat es geholfen möglichst regelmäßig zu essen:
- Morgens z. B. Brot/Brötchen oder Joghurt mit Obst
- Mittags etwas warmes z. B. Fisch/Fleisch mit Gemüse und Nudeln/Reis/Kartoffeln
- Abends Brot
Als mir anfangs noch übel war habe ich mir auch mal eine Suppe gemacht oder etwas leichtes.

Und dazu viel trinken (Wasser) und jeden Tag bewegen wie z. B. Spazieren gehen oder Fahrrad fahren (natürlich je nachdem wie man sich fühlt).

Habe mir immer gesagt, dass was ich esse kommt ja auch beim Baby im Bauch an und daher hab ich versucht gesund/nährstoffreich zu essen. Dann kamen auch der Heißhunger und die Verlockung auf andere Dinge nicht so schnell. Natürlich gab es auch mal ein Stück Kuchen oder Schoko aber das war wirklich in Maßen.

Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig 😊 Drücke Dir die Daumen 🍀

2

Ganz lieben Dank Dir ❤️ ich hoffe ich krieg es besse rein, jetzt wo die Übelkeit etwas besser ist ... ich hatte halt einfach ständig extrem Lust auf süß und fettig - das lässt grad etwas nach - und Sport geht langsam auch wieder 🤭