Frage zu den Zyklustees und Alternativen

Mein Mann und ich sitzen grad auf der Couch und diskutieren 🤣 ich HASSE Tees. Also ich bin wirklich gar kein Teetrinker während mein Mann die verschiedenen Tees die es für kinderwunsch gibt toll findet 🙈 nun meine Frage? Gibt es Alternativen zum Tee trinken? Also zb Himbeerblätter und Frauenmantel in Kapselform? Hat das dann den gleichen Effekt? Oder nimmt sogar irgendjemand sowas? Würde uns echt mal interessieren. Kann ja nicht jeder Literweise Tee trinken 🤣

1

Hallo
Himbeerblätter weiss ich nicht genau. Aber Frauenmantel gibt es als Urtinktur von der Firma Ceres. Die Dosierung weiss ich leider auch nicht mehr. Tut mir leid kann ich dir nicht besser helfen...
Alles Liebe!

5

Danke für deine antwort 👍

2

Ich finde tee auch grausam ,aber nach 1monat wie ich getrunken habe einen Zyklus von 28 weiss nicht ob es daran lag himmbeerblätter Tee kann man trinken aber Frauen Mantel nicht so 🙈
Aber habe am.ende alles gemacht ,habe ihn auf ex Runter gewürgt😂😂

6

pfui nee 🙈 das könnte ich nicht. Würde postwendend wieder hoch kommen 🤣

8

OK 😂😂 ja ich wünschte ich müsste auf den Frauenmantel Tee verzichten aber es gibt babytraum Tee den kann über den ganzen Zyklus trinken ,hole den wenn wir starten. Villt schmeckt der besser
🙈Ich trrinke lieber Kaffee Kaffee Kaffee

3

Wenn du einen normalen Zyklus hast, sind die Tees nicht nötig. Wenn du eh nicht für Tee bist, warum dann runterwürgen?

4

Hihi ich würde den eh nicht runterwürgen. Zyklus hin oder her 🤣 wie gesagt es war ne reine interressensfrage weil mein Mann und ich da eben drüber diskutiert haben und dann hat mich das allgemein interessiert.

7

Ich habe eine Zeit Mönchspfeffer genommen um meinen Zyklus zu verkürzen, hat auch damals geholfen.
Aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast brauchst du sowas doch gar nicht.
Aber vielleicht wäre Ovaria comp und Bryophyllum etwas für dich. Ovaria comp soll die Eizellreifung fördern und Bryophyllum soll die einistung fördern.
Alles gute:)

9

Hey
Ich hab diesen Zyklus mit Ovaria comp gestartet u seit Heute nehme ich bryo. Comp.
Die Einnahme ist super leicht. Sind homöopathische Kügelchen. Unter die Zunge u nicht mal in ner Minute sind sie zergangen. Geschmacklich auch recht gut. Ovaria sind halt sehr süß u bryo milder.
Tee trinken is jetzt auch nicht so mein Fall 🙈
Alles liebe

10

Ganz viel berichten ganz viel positives davon. Ich habe es auch eine Zeit genommen und bin sehr schnell schwanger geworden. Ob es daran lag, kann ich leider nicht sagen....

11

Mein Problem is einfach die zu kurze 2. zyklushälfte. Sollte jetzt ES+3/4 sein. Hab seid gestern wieder Abbau an mal ziehen. U seid heute Nacht etwas mehr.
Jetzt weiß ich nicht ob das wieder Lens bedeutet oder dich einfach mein Körper iwas macht 🙈🤷‍♀️
Meine zweite zyklushälfte war in den letzten beiden Zyklen so ca 6-8 Tage nur lang.