Angst, dass es nicht mehr klappt!

Hallo zusammen! Ich weiss nicht genau, was ich hören will. Vielleicht ein paar Erfahrungen eurerseits oder auch Mutzuspruch 🙂
Ich hatte im Januar einen Kaiserschnitt und danach noch eine Ausschabung wegen Platzentaresten. Bis vor 4 Wochen habe ich noch gestillt. Nun hatte ich vor einer Woche braune Schmierblutungen. Diese hielten zwei Tage an. Am zweiten Tag kam sogar frisches Blut und etwas Gewebe mit. Dann nichts mehr. Seither kein Blut mehr. Das kann doch nicht die Mens gewesen sein? Es war nur ganz schwach. Oh menno ich hab so Angst, dass durch die OP‘s irgendetwas kaputt gegangen ist und dass ich nicht mehr schwanger werden kann! Ich weiss, ist ein bisschen hysterisch aber ich bin Meister im „Reinsteigern“ 🤦🏼‍♀️
Kann mir jemand Zuspruch geben, aber auch negative Erfahrungen möchte ich hören!

5

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen, den ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht.
Kurz meine Geschichte:
Ich musste nach der Entbindung 2 x ausgeschabt werden, wegen Plazentaresten. (Sehr kompliziert, mit viel Blutverlust usw.) Ich hab lange gestillt und in der Zeit keine Oeruode bekommen, die kam erst 3 Monate nach dem Abstillen. Da war ich dann schon bei meiner Gyn und hab mir einen Hormonstatus machen lassen. Alles gut! Also warten.
Also die Periode dann endlich kam, war sie so schwach, dass ich wieder große Angst hatte, dass etwas nicht stimmt. Aber immerhin kam sie regelmäßig. Nach 5 Monaten war ich wieder schwanger, welche leider in einer Fg endete. Wieder der Gedanke es stimmt was nicht, ich kann nie wieder Kinder haben... dann erneute Ausschabung! Ich war am Boden!
Periode kam aber schnell wieder, auch wieder regelmäßig, aber sehr schwach.
Meine Gyn war super, hat sich meine Sorgen angehört, hat mir Mut zugesprochen.
Und nach 7 Monaten war ich wieder schwanger. Bin jetzt in der 13. SSW und alles sieht prima.

Also mach dich bitte nicht verrückt. Lass deinem Körper die Zeit, die er jetzt nich braucht.
Siehe es dich mal positiv, dein Körper beginnt wieder mit dem Zyklus und das wird sich alles einspielen!!!

Ich weiss wenn man Kinderwunsch hat ist manchmal nicht mehr rational in seinen Gedanken.
Aber alles ist gut, bzw. wird gut.
Genieße die Zeit mit deinen kleinen Zwerg und alles andere kommt von ganz allein.

Sorry ist doch länger geworden 🤭

Wünsch dir alles Gute 🍀

6

Liebe Momo
Danke viel viel mal für deine tolle Antwort😘 Zum Glück bin ich in diesem Forum! Jetzt bin ich total beruhigt! Deine Geschichte macht mir echt Mut! Es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich hatte auch schon drei Ausschabungen.... Deshalb habe ich wohl auch schon etwas das Vertrauen an meinen Körper verloren. Aber eigentlich hast du recht. Immerhin habe ich schon so etwas „Mensähnliches“ gehabt 😉
Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder einpendelt. und ich will auch nicht stressen mit dem zweiten Kind. Ich hoffe einfach, dass es wieder klappt 🙂
Toll ich freue mich sehr für dich, dass du num wieder schwanger bist! Geniess diese wunderbare Zeit! Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann im Schwangerschaftsforum wieder 😉
Alles Gute dir und deinem Krümmelchen

7

Schön, dass ich dir helfen konnte.
Und es klappt ganz bestimmt wieder, wir sind nur einfach zu ungeduldig.
Jeder Körper ist anderst, aber jeder Körper ist ein Wunder und weiß was er zu tun hat.
Vertraue ihm wieder.

Wünsch dir alles Gute 🍀 (bis bald im Schwangerschaftsforum 😉 )

1

Hattest du denn davor schon mal deine Periode? Also während der Stillzeit jetzt?
Bitte steigere dich da nicht rein. Die 12 Monate, die man nach einem KS warten soll, sind ja eh noch nicht rum und dein Körper vielleicht auch noch nicht 100% wieder bereit dafür.

Alles Gute! 🍀

2

Danke für deine Antwort. Nein ich hatte wärend der Stillzeit nie meine Periode.
Danke fürr den Zuspruch. Wollte noch bis Dezember warten. Hoffe so sehr, dass es sich bis dahin einpendelt und nichts kaputt gegangen ist 🙈🙈

3

Das kann schon sein. Solange du stillst und keine periode hast baut sich auch die schleimhaut nicht auf. Was dazu führt das du dann natürlich auch kaum blutest. Die nächste periode wird um einiges stärker sein 😊

4

🥰Danke! Ich hoffe es sehr! Ich würde mich soo freuen, wenn es bald wieder klappt 🥰

Danke für deine Antwort!