Angst, dass es nicht mehr klappt!

Hallo zusammen! Ich weiss nicht genau, was ich hören will. Vielleicht ein paar Erfahrungen eurerseits oder auch Mutzuspruch 🙂
Ich hatte im Januar einen Kaiserschnitt und danach noch eine Ausschabung wegen Platzentaresten. Bis vor 4 Wochen habe ich noch gestillt. Nun hatte ich vor einer Woche braune Schmierblutungen. Diese hielten zwei Tage an. Am zweiten Tag kam sogar frisches Blut und etwas Gewebe mit. Dann nichts mehr. Seither kein Blut mehr. Das kann doch nicht die Mens gewesen sein? Es war nur ganz schwach. Oh menno ich hab so Angst, dass durch die OP‘s irgendetwas kaputt gegangen ist und dass ich nicht mehr schwanger werden kann! Ich weiss, ist ein bisschen hysterisch aber ich bin Meister im „Reinsteigern“ 🤦🏼‍♀️
Kann mir jemand Zuspruch geben, aber auch negative Erfahrungen möchte ich hören!

5

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen, den ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht.
Kurz meine Geschichte:
Ich musste nach der Entbindung 2 x ausgeschabt werden, wegen Plazentaresten. (Sehr kompliziert, mit viel Blutverlust usw.) Ich hab lange gestillt und in der Zeit keine Oeruode bekommen, die kam erst 3 Monate nach dem Abstillen. Da war ich dann schon bei meiner Gyn und hab mir einen Hormonstatus machen lassen. Alles gut! Also warten.
Also die Periode dann endlich kam, war sie so schwach, dass ich wieder große Angst hatte, dass etwas nicht stimmt. Aber immerhin kam sie regelmäßig. Nach 5 Monaten war ich wieder schwanger, welche leider in einer Fg endete. Wieder der Gedanke es stimmt was nicht, ich kann nie wieder Kinder haben... dann erneute Ausschabung! Ich war am Boden!
Periode kam aber schnell wieder, auch wieder regelmäßig, aber sehr schwach.
Meine Gyn war super, hat sich meine Sorgen angehört, hat mir Mut zugesprochen.
Und nach 7 Monaten war ich wieder schwanger. Bin jetzt in der 13. SSW und alles sieht prima.

Also mach dich bitte nicht verrückt. Lass deinem Körper die Zeit, die er jetzt nich braucht.