Erfahrungen mit Östradiol E2 und Progesteron Mangel

Hallo meine Lieben,

hätte da mal eine Frage an euch:

Ich hatte vor kurzem eine Blutuntersuchung beim Hausarzt, weil ich in letzter Zeit sehr viel und schnell zugenommen habe. Dort wurden natürlich auch Hormone etc. angeschaut. Mein Östradiol (E2) Wert liegt bei 46.0 pg/ml und mein Progesteron bei 0.10 ng/ml. Mein Hausarzt meinte nur zu mir 'Kontrolle beim FA', viel mehr hat er mir dazu nicht gesagt. Und da ich natürlich nicht abwarten kann bis zum Termin, habe ich ein paar Fragen in die Runde vllt hat da jemand ja Erfahrungen mit:

Sind das Normwerte - oder ist das zu wenig und wenn es zu wenig ist, ist es sicher ein Grund für eine ausbleibende SS oder? Was kann man dagegen tun? Hat jemand auch so einen Mangel und wurde dann trotzdem schwanger? Durch Hormontherapie etc.?

Danke schonmal & LG :-)#herzlich

1

Hey,

die Hormone schwanken über den Zyklus hinweg. An welchem ZT wurde der Bluttest denn gemacht?

2

An ZT 16

3

Ok, weißt du, ob du da schon deinen Eisprung hattest? Progesteron steigt erst nach dem ES. Deswegen frag ich.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde mir die Befunde anfordern. Da stehen dann auch die Normwerte mit bei.

5

Habe die Befunde, leider stehen ausgerechnet bei diesen 2 Werten die Normwerte nicht da bis auf ein Minus in der Klammer. Bei allen anderen Werten stehen die Normwerte..

8

Ist das doof. Dann würde ich im Labor mal fragen.