Drittes Kind Partner sagt nein

Hallöchen
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe zwei gesunde Kinder worauf ich stolz bin. Beide Schwangerschaften und Geburten warten trotz Risiko ss super und schön mein Wunsch nach noch einem Kind ist aber sehr groß also habe ich das mit meinem Partner besprochen seine Antwort 2 sind teuer genug. Darum geht es doch aber nicht. Er sagte es gibt kein drittes soll ich mich damit einfach abfinden? Obwohl es mir sehr schwer fällt oder nochmal mit ihm reden obwohl ich glaube das bringt auch nichts ich bin traurig und seit kurzem hängt deswegen der Haussegen auch schief. Ich weiß nicht weiter

1

Wie alt seid ihr denn und wie alt sind die Kinder?

Ständig darüber zu sprechen und Druck zu machen bringt nicht viel, wenn ihr noch etwas Zeit habt, dann lass den Gedanken erst einmal in Ruhe sacken bei deinem Mann.

Wenn er gar nicht mehr möchte, musst du dich wohl damit abfinden. Aber vielleicht ändert er seine Meinung auch noch.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich bin 30 und mein Mann ist etwas jünger mit 27 Jahren. Die Kinder sind einmal 4 Jahre alt und 1 Jahr alt. Ich habe es einmal angesprochen und er pampte mich gleich an von wegen Geld zu teuer und sowas. Daran sollte man das aber nicht fest machen.

3

Dann habt ihr doch ein paar Jährchen Zeit. Vielleicht ändert er seine Meinung noch.

Nein, nur am Geld sollte man es natürlich nicht fest machen, es ist nur ein Aspekt unter vielen. Du dürftest ja auch einen Überblick über eure Finanzen haben.

Vielleicht ist es auch ein Vorwand, den er im ersten Moment vorgeschoben hat, und es geht ihm eigentlich im etwas anderes.

weiteren Kommentar laden
4

Puh, also ich persönlich finde schon, dass die finanzielle Lage durchaus auch betrachtet werden sollte. Daher kann ich deinen Partner schon verstehen, wenn das bei euch wirklich etwas knapp ist. Lieber zwei gesunde Kinder und ein finanzielles Polster, bei dem man sich und der Familie auch mal etwas gönnen kann als wenn man jeden Cent umdrehen muss.

Und selbst wenn es nur ein vorgeschobener Grund ist muss man es wohl akzeptieren, dass er kein weiteres Kind möchte. Dazu zwingen kann man ihn ja nicht und eins unterjubeln wäre mies.

Ich würde erstmal Zeit verstreichen lassen und das Thema vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ansprechen. Vielleicht kann man das auch nochmal im genauen durchrechnen ob das finanziell evtl. doch noch passen könnte.

5

Zum Kinder kriegen gehören in der Regel mindestens 2. Wenn einer nicht will, kann man nicht viel machen. Und einfach nicht mehr verhüten und ausversehen schwanger werden, wäre mehr als mies und mein Vertrauensverhältnis wäre erschüttert.
Ich würde einfach etwas Zeit verstreichen lassen und später noch mal locker ansprechen.
Für mich persönlich käme eine Trennung oder ähnliches aufgrund des Kinderwunsch es nicht in Frage. Zumindest nicht wenn ich schon zwei Kinder hätte.

6

Also der finanzielle Aspekt ist bei uns gut da brauchen wir uns keine Sorgen machen das habe ich schon alles bedacht. Zwingen oder eines unter jubeln würde ich ihm niemals ich habe es bis jetzt nur einmal angesprochen und ihn gefragt was er denken würde oder ob er mal drüber nachdenken möchte aber es war gleich so negativ und pampig wo ich so dachte ich habe nur mal angefragt mehr nicht. Ich wollte ihm damit auch einfach vermitteln das ich es schön finden würde und mich freuen würde. Sein Problem ist glaube ich das eltenjahr als ich das eine Jahr zuhause war wann seine erste frage wann ich wieder arbeiten würde und wann man die Kinder frühestens in Kindergarten stecken kann.

11

Das kann man sich ja garnicht durchlesen ohne wütend zu werden 🤯

Du bist Mutter von 2 Kindern, die Wunschkinder waren. Das eine ist 4 und das andere ist gerade mal 1 Jahr jung und er hat nichts besseres im Kopf als zu fragen wann du arbeiten kannst?
Man bekommt also neuerdings Kinder damit man sie so früh es geht in Kindergarten oder Krippe abgibt damit der Mann nicht der ‚alleinverdiener‘ ist? Habe ich irgendwas verpasst?
Tut mir leid also ich bin da etwas altmodisch ABER wenn ein Mann sich dazu entscheidet Kinder zu bekommen, dann sollte der Wunsch auch wirklich da sein und man sollte Freude an den Kindern haben und nicht darauf warten wann man sie abgeben kann damit meine Frau auch wieder schuftet . Boah .

Und tut mir leid das ich das so sagen muss aber er ist anscheind jemand bei dem die Arbeit der Frau bzw. Gleichberechtigung wichtiger ist als eine größere Familie zu gründen .

Tut mir leid aber ich möchte dich in KEINSTER weise angreifen aber so ein Denken bei Männern macht mich einfach wütend . ich hoffe das du gut darüber nachdenkst ob du wirklich noch ein Kind mit ihm möchtest ..

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Ihr scheint da wohl einfach unterschiedliche Prioritäten zu haben. Er will, dass du schnellstmöglich wieder arbeitest. Er will nicht der Alleinverdiener sein. Er mag offenbar auch die Vorstellung nicht, dass du zu Hause bleibst. Ich würde an eurer Stelle Mal ein Gespräch führen um was es euch im Leben geht. Ihr scheint da ja noch nicht wirklich drüber geredet zu haben. Dazu ist er gerade Mal 27. Das ist noch Recht jung. Viele in seinem Alter gehen noch bis morgens feiern, bilden sich fort etc... Mein Freund ist selbst 27 und wir haben eine 1 jährige Tochter. Sie war aber früher da als geplant. Er hätte eher noch paar Jahre gewartet. Wir wollen auch noch Geschwister dazu haben. Wobei er auch Wert darauf legt, dass wir beide arbeiten und nicht einer die Finanzen alleine stemmt.
Euer jüngstes Kind ist gerade Mal 1 Jahr alt. Vielleicht wartest du auch erstmal ein bisschen bevor du ihn nochmal fragen kannst. Vielleicht hat er ja auch noch andere Pläne die er gerne verwirklichen will. Darüber solltet ihr allerdings bald reden, denn es ist wichtig dass man gemeinsam an einem Strang zieht. Und jeder weiß was für den anderen gerade Priorität hat.

9

Dazu muss ich sagen das es so war das er zwischendurch damals auch zuhause war als ich schwanger wurde da meinte ich zu ihm es wäre schon schön wenn er auch arbeiten geht da wurde ich nur damit abgefertigt das ich arbeiten gehe und es reicht sein Problem ist da glaube ich einfach er hat Null Bock zu arbeiten. Als es so war das ich arbeiten war und er zuhause fand er es perfekt weil er zuhause war. Wir haben schon mal über die ganze Situation geredet weil er auch eig damals der war der meinte ja 3 Kinder fände er schön dann kam seine Wunsch Tochter zur Welt. Danach meinte ich so alles ist schön mit den kinder wie stehst du denn noch zu seiner Aussage mit einem dritten Kind. Es geht mir auch darum das ich nur einmal gefragt habe und er auch gleich so heftig reagiert hat. Daher habe ich gefragt sollte ich das dann einfach so akzeptieren obwohl ich es schon schön finden würde oder nochmal mit ihm reden. Es hat ja auch noch etwas Zeit ich wollte nur das man sich darüber mal Gedanken macht

10

Achso und zum Thema noch recht jung er war damals immer der der mich maßgeregelt hat bevor der große kam das ich abends nicht so spät nach Hause kommen solle also spätestens um 20 Uhr oder keine feiern daher dachte ich schon das er da recht reif und weit ist