Erster Übungszyklus fürs zweite Kind wahrscheinlich direkt für die Tonne

Hallo und schönen Feiertag,

bin grad ziemlich enttäuscht. Ich wünsch mir schon länger, mit dem zweiten Kind schwanger zu werden. Jetzt hat mein Mann endlich zugestimmt und wir sind im ersten Zyklus. Hab dem schon die ganze Zeit entgegengefiebert. Ich hatte bisher das Glück, immer sofort schwanger zu werden. Hatte nur zwei Abgänge vor meiner Tochter.
Ich bin immer so schnell schwanger geworden, weil ich super Zervixschleim hatte und ich so genau wusste, wann meine fruchtbare Zeit ist. Laut Kalender sollte die heute anfangen, es kann sich aber ja immer ändern. Ich hatte gestern schon ganz wenig spinnbaren Zervixschleim, aber viel weniger als vor meiner ersten Tochter. Im Laufe des Tages war dann nichts mehr. Ohne den Zervixschleim wird man aber nicht schwanger. Auch heute ist kaum was da. Ich trink schon ganz viel. Das Problem ist, das ich oft gestresst bin und ich vermute, dass das jetzt alles verhindert. Kennt das vielleicht jemand, dass plötzlich kein Zervixschleim mehr vorhanden ist, weil man gestresst ist? Oder ist da was anderes dahintergesteckt? Ich hab den Zyklus jetzt schon abgehakt. Ich weiß, dass ich froh sein muss, dass es bei meiner Tochter so schnell geklappt hat und das nicht alle Frauen dieses Glück haben, aber ich bin trotzdem total traurig jetzt.

1

ZS würde ich nie überbewerten. Manche haben nie guten ZS und werden trotzdem ganz prima schwanger.

Es ist gar nichts verloren, also durchatmen, nicht stressen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wirklich? Ich hab immer gelesen, dass man ohne nicht schwanger wird. Das beruhigt mich jetzt etwas. Also sollte ich mir einfach weiter meinen Mann schnappen und auf gut Glück hoffen. Nur frag ich mich, ob es auch was wird, wenn man so trocken ist, dass man sogar Gleitgel braucht.

3

Es gibt auch spezielles Kinderwunsch-Gleitgel☺️

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe nie zervix und bin 2 mal natürlich schwanger geworden ;)

Stress dich damit nicht

6

Ich danke dir. Habt ihr es dann einfach in dem Zeitraum versucht? Meine Sorge war halt, dass es am Ende so wenig war, dass wir sogar da Gleitgel gebraucht haben wie sonst auch und ich ärgere mich, dass ich vor dem Wochenende kein Kinderwunschgleitgel geholt habe. Am Montag hätte ich noch ne Chance. Sonst beim nächsten Mal.

11

Ja klar... Was sonst 😅

Entspann dich da mal ein bisschen... Das kann auch dazu Führen, dass kein zervix da ist wenn du dich so stresst

Und wir haben nicht extra gleitgel verwendet... Obwohl kein zervix da war... Das geht ohne Problem 😁

Nur weil jetzt nicht die Welt am scheiden Ausgang ist... Heißt es ja nicht, dass garnichts da ist 😅
Und bei sexueller stimmulation kommt ja meist auch noch was dazu...

Entspann dich und mach dich frei von dem Gedanke, dass es da sein muss und du nur dann schwanger wirst

weiteren Kommentar laden
7

Du musst keine Unmengen davon haben. Der ZS reicht, wenn du ihn 1x tgl als fruchtbar beobachten kannst. Mir hilft frisch gepresster Grapefruitsaft super.

8

Auch wenn das früher anders war? So ist es zum Glück schon. Aber sonst bin ich ziemlich trocken. Ich trinke heute extra schon ganz viel, was ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe.

9

Der Körper kann sich von Monat zu Monat verändern. Früher ist nicht heute. Würde es erstmal nicht pessimistisch sehen.

10

Gut, dann muss ich das wohl akzeptieren. Kannte das nur so nie. Aber wenn das so sein kann, ist es ja in Ordnung. Dann hoffe ich jetzt einfach weiter.

13

Huhu
Kann dich total verstehen das du traurig bist .... Zervis hat nix zu tun ob man schwanger wird oder nicht . Jede Frau ist da anderst .

Ich hab die Erfahrung gemacht . Stress ist nicht gut und unter Druck setzten ist auch nicht gut ...

Musst versuchen dich zu entspannen

Wir haben versucht 2 Jahre schwanger zu werden .... Und jetzt hat es erst geklappt

Daumen sind gedrückt und entspann dich . Wird schon klappen

14

Guten Morgen,

ich dachte nur immer, dass man den Zervixschleim braucht, weil die Spermien nur so durch den Muttermund kommen. Ich hab mich jetzt voll verrückt gemacht, weil ich dachte, dass ich durch den Stress, den ich grad immer hab, so trocken geworden bin, aber ich wurde ja jetzt eines besseren belehrt, dass man den gar nicht braucht. Bin jetzt viel beruhigter. Hab auch gestern festgestellt, dass wir zur Not doch noch das Ritex Kinderwunschgel zuhause haben. Wenn es beim ersten Mal jetzt noch nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Ich hatte eben nur Angst, dass es so gar nicht klappen KANN und ich nichts dagegen tun kann, weil ich es nicht besser wusste. Jetzt ist praktisch noch alles offen. Müssen morgen nur nochmal dazu kommen, sonst wird es wirklich nichts werden. Dass es drei Tage vor Eisprung klappt, glaub ich nämlich jetzt nicht, auch wenn es das geben soll 😂.

Ich hatte damals vor meiner Tochter einen ganz extremen Kinderwunsch und konnte es überhaupt nicht abwarten und bin jedesmal direkt schwanger geworden, wenn wir es versucht haben. Es ist nur zwei Mal schief gegangen.

Ich hab mir gestern mal ein paar Auszeiten geschafft zum runter kommen, die ich sonst kaum hab. Vielleicht hilft das auch.