Kinderwunsch und Hula Hoop?

Hallo ihr lieben. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit. Wir üben für unser erstes Kind. Ich mache aber auch wirklich gerne Hula hoop und frage mich, ob das zusammen passt? Ich werd beim nächsten mal auch auf jeden Fall den Frauenarzt fragen.
Aber vielleicht geht es einer von euch ja genau so ;)
Schönen Abend an alle :)

1

Wie so sollte das nicht zusammenpassen? Die Hüfte zu kreisen fördert sogar die Durchblutung im UL. Das kann eher förderlich sein.

2

Das ist halt auch eine Überlegung. Aber da die Dinger ja auch ein wenig Gewicht haben, hab ich mir halt mal die Frage gestellt 😅

3

Ich behaupte mal, das es bestimmte sex. Praktiken gibt, die dem Hula Hoop sehr nahe kommen😅😂

Mal im ernst, wieso sollte das schädigend sein??

Manche machen noch Sport oder SS Gymnastik.

6

Sport an sich mache ich auch. Den halte ich auch für nicht so dramatisch. Nur hat man beim Hula ja gute 1,5 kg die nur den Bauch beanspruchen 🙈

7

Okay, sorry, ich hatte den typischen Reifen im Kopf den wir alle aus der Kindheit kennen.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️
Ja das gleiche habe ich mich auch schon gefragt 😅
Ich frage das nächste mal auch meine FA.

Sport hin oder her, aber da ist schon ein wenig Druck und Gewicht aufm Unterleib (von den blauen Flecken mal abgesehen 😅) . Bin jetzt ES +1 und lasse es jetzt für die nächsten zwei Wochen bleiben, da ich nicht weiß, wie oder ob es sich auswirkt 😉

5

Ja genau das meine ich 😄
Der Körper ist zwar dran gewöhnt, aber das ist ja schon ne starke Belastung 🙈
Ich hab mir auch die Frage gestellt ob man das ab Eisprung lieber lässt 😅