Biochemische Schwangerschaft 4 in Folge!

Hallo meine Lieben,

ich lese immer sehr viel mit, weil ich mir oft sehr viel Rat hole hier im Forum.

Jetzt muss ich leider auch mal mein Geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir wieder etwas Kraft geben. Grad bin ich am Boden zerstört.

Seit Februar üben wir für unser 2. Kind es soll einfach nicht mehr klappen. Ich bin 36 Jahre alt und es hat jetzt Mai, Juni und Juli geklappt aber jedes Mal in der 5. Woche von uns gegangen. Dann haben wir uns genetisch untersuchen lassen und es ist alles in bester Ordnung. Dann bin jetzt September wieder schwanger geworden und es ist gerade eben wieder gegangen bei 4+3.

Ich frage mich die ganze Zeit warum????? Kann ich überhaupt nochmal schwanger werden? Warum ich 4 Mal in folge?

Bitte gebt mir Kraft.....


Lieb Grüße,
Yvonne

1

Hi Yvonne,

ich drücke Dich! Es tut mir sehr leid.

Nimmst Du Progesteron?
Hast Du einen Hormonstatus machen lassen?

VG catsan

2

Hallo Catsan,

danke für die lieben Worte!

Progesteron hatte ich mal einen Zyklus genommen, aber da ging es auch weg.....zwar 2 Tage später aber trotzdem. Nein Hormonstatus habe ich noch nicht machen lassen. Bei wem kann ich das machen lassen...Hausarzt?

VG Yvonne

5

Direkt beim Frauenarzt. Da wird dann geguckt, ob Du ausreichend Hormone hast. Anhand Ultraschall, Zykluslänge und Blutabnahme.

3

Huhu liebes.

Ich drücke dich aus der Ferne.

Ich empfehle dir auch einen Hormon Status zu machen (Frauenarzt).

Es tut mir sehr leid, das du in dieser Situation bist. Schön ist das nicht.
Ich drücke dir die Daumen, daß euer Hibbeln bald zum Erfolg führt❤️❤️❤️

4

Es tut mir wirklich leid für dich drück dich. Also bei meine Schwester war genau so unswar 6 mal. Alles gecheckt war alles ok. Der Arzt hat gemeint das die mindestens 3 Monate pause machen sollen ja hatte er recht nach 3 Monate Pause hat geklappt und das Kind ist jetzt 6 jahre alt. Also wollte nur meine Erfahrung sagen. Alles gute

6

Ich kann das so gut verstehen. Frage mich auch warum???? Hatte dieses Jahr auch schon 2 fehlgeburt, etwas später als du aber vor Herzschlag. Insgesamt 5 fg in Folge. Habe leichte gerinnungsstöeung aber auch unter heparin eine fehlgeburt. Ohne heparin auch. Mit Progesteron auch. In jüngeren Jahren und jetzt wo ich älter bin. Scheint alles egal zu sein.
Jnd jetzt klappt es seit 5 zyklen nicht mehr.die Zeit läuft davon. Man muss ja eine weitere fg "einplanen".
Und ja, auch bei mir ist es das zweite Kind. Das erste ist allerdings schon ein Pubertier, da war alles total easy.
Es hilft nichts ausser die Hoffnung nicht zu verlieren.
Mir hilft, dass ich für mich versuche, alles "richtig" zu machen. Damit ich mir selber keine Vorwürfe mache. Ab ES nahezu keine Alkohol, wenig Kaffee, kein Extremsport, gesunde Ernährung, Folsäure weiter, etc. Aber trotzdem bleiben Angst und Wut und was man so alles fühlt.
Ich wünsche mir so dieses unbeschwerte Glück dass einige haben dürfen nach dem positiven Test.

7

Danke für deine Erfahrungen. Ja die Angst bleibt immer. Da hast du Recht. Und die Hoffnung nicht aufzugeben fällt mir schwer im Moment.

8

Hallo,
deine Erfahrungen mit den biochemischen SSn tun mir leid!

Ich (41) hatte im September auch meine 4. biochemische SS (3. dieses Jahr und 1 MA mit AS im Februar) und ich habe wirklich schon alles testen lassen.
Hatte im September auch Intralipid genommen wegen erhöhter Killerzellen in der GM, half nix.

Ich frage mich, warum dann meine großen Kinder, die ich mit 29 und 32 bekommen habe, so einfach/problemlos zu uns kamen...

Inzwischen denke ich, dass Frau oftmals leider Ü35 mehr Anläufe braucht bis sich endlich ein gesundes Kind auf den Weg macht.... und befürchte leider, dass dies was mit dem Alter und somit nachlassender Eizellqualität zu tun hat.

Nach 4 FGn und 4 biochemischen SSn bin ich aktuell nicht mehr sicher, ob ich es noch weiter versuchen möchte...
Dieser Zyklus (Gedankenpause) ist bisher jedenfalls sehr entspannt so ohne Ovus und Co., aber der ES hat sich trotzdem deutlich bemerkbar gemacht...

Also kann es rein körperlich gleich wieder klappen!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deinen Weg!!
✊🏼🍀

9

Danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass bei dir bald klappt. #klee