Schmerzhafter Eisprung

Hallo ihr lieben,😊

mittlerweile kenne ich meinen Körper ziemlich gut und weiss wann ich meinen Eisprung habe.

Seit einem halben Jahr habe ich um den Eisprung herum (2Tage) so einen tüchtigen Mittelschmerz, dass ich tatsächlich eine Schmerztablette nehmen muss. Ich bin echt nicht Schmerzempfindlich aber das ist schon wirklich stark🙈. Bücken, Treppe laufen usw ist denn schon echt schlimm.

Danach habe ich auch ca 3 Tage Schmierblutungen, welches auf den Abfall des Östrogen zurück fällt.

Mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst. Andere Frauenärzte/innen haben Aufnahmestop.. ganz klasse 🙄

Naja, mich würde auf jeden Fall interessieren ob ihr euren Eisprung spürt, wenn ja auch so schmerzhaft?

Lg Anna🙋‍♀️

1

Ich hab auch ziemliche Schmerzen beim Eisprung aber nicht immer

2

Ich spüre meinen Eisprung auch immer total stark und schmerzhaft. Kann teilweise nicht laufen. Bist also nicht alleine :-)

3

DAS kenne ich nur zu gut ! Seit Jahren jeden Monat starken Mittelschmerz ☹️Macht den Kinderwunsch echt nicht einfacher.... muss manchmal auch ne Schmerztablette nehmen damit wir GV haben können, findet mein Mann natürlich nicht toll, er möchte Ja das ich Spass habe
Ich war damit inzwischen bei drei verschiedenen Gynäkologen keiner hat mich richtig Ernst genommen 😔 mir wurde gesagt ist halt ne #ei Explosion _ wäre doch toll das ich es so genau bestimmen kann?! Ist bei mir auch nur Rechtsseitig

Manchmal denk ich das kann doch auch nicht normal sein? Ist aj ein natürlicher Vorgang ... Sitzen, Treppensteigen zur Bahn laufen alles nicht möglich an diesem Tag .!! Ich fühle mit dir !

4

Ich merke meinen Eisprung auch immer sehr sehr deutlich & es fühlt sich manchmal an, als würde jemand von innen gegen meinen Uterus drücken. 😖
Hab meistens so einen Tag lang diesen Schmerz.

5

Hi,

das ist bei mir auch so. Ich merke wann es langsam losgeht und dann vor dem Sprung ist es so wie du beschreibst. Alles tut weh wenn ich mich hinsetze Treppen steige, egal was. Geschlechtsverkehr tut da echt weh. Vor allem weiss ich das es bei mir sehr gut klappt am Tag des Eisprungs aber durch die Schmerzen fast nicht möglich.

Lg Maike

6

Ich habe auch sehr starke Schmerzen beim Eisprung, aber nur wenn er rechts ist. Links spüre ich nichts. Laut Ärzten sei alles ok 🤷‍♀️ der Schmerz kommt von der Flüssigkeit, die frei gesetzt wird und da bei jedrm ES eine Miniwunde entsteht, entsteht mit der Zeit Nsrbengewebe. Das könnte auch eine Ursache für den Schmerz sein. Endometriose kann auch ein Grund sein. Muss aber nicht. Genau weiss man es aber nicht. Hier eird das gut erklärt.
Lg

https://www.dr-gumpert.de/html/eisprung_schmerzen.html